RSS

Herr Lehmann und Frau Weber III

13 Mai

Noch eine kurze Nachschau, dann ist das Thema Weber & Partner, Herr Lehmann und die Sache mit der Fahrerflucht hier auch durch. Es sei denn, die Verantwortlichen werden gefasst – dann wird das hier natürlich nachgetragen. Die Vorgeschichte lässt sich HIER (Teil 1) und HIER (Teil 2) nachlesen.

1. Rundreise
Herr Lehmann, die arme Socke, hatte sich am 08.März anscheinend viiiiiiel vorgenommen. Nämlich eine Deutschlandrundreise. Aktuell ist bekannt, dass er an diesem Tag in Bonn, Bochum, Duisburg, Köln, München, Göttingen, Dresden, Karlsruhe und Frankfurt war. Das sind rund 1.600 Km, für die man lt. Routenplanung rund 15 Stunden braucht. Wenn man dann noch das Pech hat, unterwegs 1.000 Mal angefahren zu werden, kann es natürlich länger dauern.

Die Reiseroute des Herrn Lehmann als interaktive Landkarte (wird laufend aktualisiert)

2. Berichterstattung
Einige Lokalblätter sowie eine Verbraucherschutzzentrale sind zwischenzeitlich aufgewacht und berichten über den Fall. Oft nur ganz klein und nicht online. Hier ein paar Berichte, die sich im Netz finden lassen:
Westfälis.che Nachrichten:HIER

Die R.heinische Post online hat irgendwoher abgeschrieben und sich nicht mal die Mühe gemacht zu recherchieren: HIER

Eine Warnung der Verbraucherzentrale: HIER

3. Wieviele Briefe gab es wirklich?
Auch wenn die Zahl von “ca. 1.000 Briefen” durch die Welt geistert: die ist aus der Luft gegriffen, genau weiß das noch keiner. Wenn ich mir die Zugriffszahlen hier im Blog angucke und annehme, dass vielleicht jeder Dritte Betroffene im Internet recherchiert und auf der Suche nach Lehmann & Partner hier gelandet ist, würde ich mal vermuten das die Zahl der verschickten Briefe weitaus höher liegt.

[Update 15.05.2008] Ein TV-Magazin sucht Betroffene. Wer im Fernsehen berichten möchte: Hier klicken

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 13. Mai 2008 in Ganz Kurz, Medienschau, Skurril, Weber&Partner

 

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort zu “Herr Lehmann und Frau Weber III

  1. buchstaeblich

    13. Mai 2008 at 14:58

    Über Paderborn und Bielefeld zurück nach Münster, dann ist die Rundreise perfekt.
    Schreibst Du schon am Drehbuch?

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 37 Followern an

%d Bloggern gefällt das: