RSS

Probleme mit Rock Band Song Pack 2: Wieder schwarz-weiß

21 Apr

Hallo, Electronic Arts? Ding-Ding-Ding? Aufwachen!
Wer da? Soll ich nochmal mit dem kleinen Glöckchen klingeln, oder habe ich jetzt Dein Gehör?

Wenn man es schafft, mit der traumwandlerischen Sicherheit eines professionellen Limbotänzers unter jeglicher Qualitätskontrolle durchzutauchen und eine ganze Auflage eines Spiels statt im europäischen PAL- im NTSC-Format auszuliefern, dann ist das peinlich. Den ganzen Kram nicht mal zurückzurufen, sondern weiter zu verhökern und zu hoffen, dass es vielleicht keinem auffällt, ist dreist. Nachfragenden Kunden zu erzählen, dass man jetzt auch gerade nicht weiß was so los ist, ist inkompetent.

Jeder normale Vertrieb hätte daraus was gelernt und zugesehen, dass so etwas peinliches NIE wieder passiert.
Aber ihr seit ja nicht normal, gell?

Ihr schafft das tatsächlich zwei Mal hintereinander und liefert jetzt auch in Europa (natürlich NICHT in Deutschland) das Song Pack 2 von Rock Band in einer falschen Fassung aus. Wieder steht auf Hülle und Disc “PAL”, wieder ist die NTSC-Fassung drauf, die nur in schwarz-weiß, vermatscht, verwackelt und damit unspielbar läuft.
Glückwunsch zu dieser extremen Unfähigkeit in Tateinheit mit desinteressierter Rumschluderei.

War sonst noch was? Ach ja: Ein Blockbuster Game wie Rock Band 2 gar nicht erst auf den deutschen Markt zu bringen ist dämlich. Ein Spiel gar nicht erst zu verkaufen und dann über schlechte Absatzzahlen zu jammern ist stranger than fiction.

Habe ich jetzt alles? Mal sehen: peinlich-dreist-inkompetent-unfähig-rumschluderei-dämlich-desinteressiert.
Yepp, alles da.
Darfst jetzt weiterschlafen.
Ich gehe derweil mal wieder eine Mail an die Hersteller schreiben. Die waren auch beim letzten Mal schon not amused darüber, wie Du ihre Spiele auf den Markt bringst. Oder dies eben nicht tust.

GRrrh:
Dein Silencer

P.S.: Bezieht sich alles auf die PS2-Fassungen.

 
6 Kommentare

Geschrieben von - 21. April 2009 in Plastik Rock, Skandal

 

6 Antworten zu “Probleme mit Rock Band Song Pack 2: Wieder schwarz-weiß

  1. Fabi

    22. April 2009 at 20:42

    habs mir heute bei ebay aus england bestellt für insgesamt ca 25 euro inkl. versand.
    wenns da ist kann ich berichten ob die version auch schwarz weiss ist.
    war letzte woche samstag in frankreich aber dort hatten sie es noch nicht. daher dachte ich bestell ich es einfach mal aus england, bevor ich wieder rüber fahre.

     
  2. Silencer

    22. April 2009 at 21:01

    Auja Fabi, gib mal Bescheid bitte.

     
  3. Fabi

    2. Mai 2009 at 22:02

    so heute ist das song pack 2 aus UK angekommen, alles wunderbar nur eben auch schwarz weiss, schade. brauch man halt nur nen fernseher der das format unterstützt.

     
  4. Silencer

    2. Mai 2009 at 23:12

    Was für eine Schlamperei. Das heisst, dass die ganze europäische Erstauflage betroffen ist. Wie kann man so einen Scheiß bauen, und das zwei Mal hintereinander?

     
  5. Dein Bär

    25. Juni 2009 at 06:05

    Es gibt nicht nur NTSC und PAL, sondern auch SECAM, welches die Norm für Analog TV in Frankreich ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A9quentiel_couleur_%C3%A0_m%C3%A9moire

    Daher wird es wohl auch bei der nächsten PS2 Software Lieferung aus Frankreich zu den genannten Problemen kommen.

    Das sollte dann allerdings auch auf der Verpackung korrekt angegeben sein.

    Vielen Dank für Dein tolles Blog!

     
  6. Silencer

    13. Juli 2009 at 22:15

    Hallo Bär,
    das stimmt – in der Theorie. In der Praxis ist fast alle Software im PAL-Format, da die TV-Geräte meist beides können (PAL und Secam sind wohl recht ähnlich, weshalb die Welt meist in PAL/SECAM vs. NTSC eingeteilt wird) und eine extra Secam-Fassung wohl zu teuer wäre.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 34 Followern an

%d Bloggern gefällt das: