Niedersachsen ist reich

Niedersachsen ist reich

…an Landschaft, netten Menschen und, äh, Nutztieren.

Darüber hinaus bietet Niedersachsen unglaubliche Standortvorteile für Unternehmen.
Feiertage sind hier z.B. so gut wie unbekannt. Stattdessen steigern an solchen Tagen Ausflügler aus anderen Bundesländern das BIP in niedersächsischen Innenstädten.

Während der Rest der Bundesländer also zwischen Harz und Nordsee nach Herzenslust shoppt oder im Biergarten rumhängt wird dort malocht.

Fleissiger Norden, fauler Süden:
Mit den ganzen Brückentagen, die die Südländer eben noch so zwischen Feiertag und Wochenende schieben, den Urlaubs- Ferien- und Krankzeiten ist es eigentlich ein Wunder, dass jenseits von Kassel überhaupt mal wer ans Telefon geht.

Nicht so die Flachlandbewohner, im Gegenteil. Es ist sogar geplant, demnächst auch noch den Tag der Deutschen Einheit (braucht keiner) und den Zweiten Weihnachtsfeiertag (da gibt es nur immer Zoff in den Familien) in Niedersachsen abzuschaffen. Diese obskuren Feiertage kann man bestimmt gewinnbringend an andere Bundesländer verhökern.

Oder an die Chinesen, die stehen auf so authentischen europäischen Quatsch. Die bauen den Feiertag hier Stein für Stein ab und in China wieder auf. Mit Transrapidanbindung. Der wurde übrigens, nur so nebenbei, von einigen Niedersachsen erfunden. Während andere im Biergarten saßen.

Niedersachsen – immer vorne mit dabei!

Ein Gedanke zu „Niedersachsen ist reich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.