Hungrig und nurk
Manchmal fehlen unserer Sprache einfach Worte.
Wenn man nichts hört ist man taub.
Wenn man nichts sieht ist man blind.
Wenn man nichts mehr riecht nennt man das… – ja, wie eigentlich?
Ich nenn das jetzt einfach mal – nurk.
Ich gebe es zu: Duschgel kaufen überfordert mich regelmäßig. Alle 2 Monate ändern die Hersteller die Produktpalette und das Aussehen der Flaschen. Da ich dem Namen des gerade präferierten Zeugs immer fein vergesse (oder es das nicht mir gibt wenn ich ihn mir mal merke) bleibt also nur der Einsatz der Nase zum Aufpüren von Ersatz.
Nach dem Durchschnüffeln des halben Regals im Supermarkt bin ich jetzt leider nurk. In der Herrenausführung riecht ein Duschgel schlimmer als das andere. Am Ende habe ich das gekauft, das am wenigstens ekelig roch. Unglaublich, oder? Da kaufe ich Duschschmodder der nicht gut riecht, sondern nur am wenigsten fürchterlich.
Außerdem habe ich jetzt Hunger. Was nebenan im Damenregal steht hört sich nämlich weniger nach Körperpflege als vielmehr nach exotischen Desserts an: “Cherry Vanilla” und “Ginger Passionfruit Nectar de Douche”. Hmmm, Cherry Vanilla…
Noch besser: Die “Duschsahne” der Firma Fruttini in den Geschmacksrichtungen Duftnoten “Strawberry Smoothie” und “Bourbon Vanilla Smoothie”.
ICH LIEG AM BODEN!
Das meinen die doch nicht ernst, oder? “Smoothie” …gnihihi… “Duschsahne” ….muahaha!
Endlich Sahne die man dem Körper antun kann ohne gleich zwei Pfund zuzunehmen!
Haben Frauen in dem Augenblick, in dem sie das Kram in den Einkaufswagen packen, wirklich im Kopf das Zeug zum Duschen zu verwenden? Oder hat in dem Moment schon der Magen übernommen und es wird nur gekauft weil es lecker klingt? He, ich würde das verstehen – ich hätte es fast selbst gekauft.
Ich mag Smoothies.
Gnihihi.
Also, Duschgel-Expertinnen vor: Schon mal Duschsahne benutzt? Wie war´s? Lecker?
Oder wird man davon nurk?
7 Gedanken zu „Hungrig und nurk“
Wenn dich das nervt, schau mal im Bioladen. Irgendwie sind die Duschgels da angenehmer: Stinken nicht, Auswahl ist auch kleiner…
Und der Preis geht teilweise auch.
Ich kaufe nichts, was weder zum Duschen taugt, weil es wie ein Dessert heißt, noch zum Essen, weil es schlimmer schmeckt als heißt.
Aber es gibt in Drogeriemärkten Duschgels, die meist nicht bei den Duschgels stehen, weil sie ph-hautneutral sind und auf überbordende olfaktorische Katastrophen verzichten – die sind nicht nur unschädlich, sondern obendrein spottbillig.
Vielleicht schnupperst Du mal dran?
Vom Bioladen bin ich gerade wieder von weg. Jahrelang mochte ich “Blue Wave” der Ökofirma San.te am liebsten. Das riecht nach ener Rezepturänderung aber nur noch nach Seife, die anderen Sorten der Fima müffeln nach “Nimm 2”. Und die Herrenserie von Log.ona riecht, euphemistisch ausgedrückt, merkwürdig und wird schnell ranzig.
Die Duschsahne ist vielleicht für gemeinsames Duschen, aber vorher gründlich einseifen und abbrausen hilft auf jeden Fall beim Genuss …
Ich glaube ja an Duschgels. Sehr sogar. Mit ganzem Herzen.
Aber es gibt Mist, den kaufe nichtmal ich. Und dazu gehören all diese wun-der-baaaaaren Pseudo-Obstsalate. Heute hat es mich dann doch erwischt, als ich ein Produkt aus der neuen DuschDas-Serie, die ich geschenkt bekommen habe (ja, die ganze Serie…) ausprobiert habe. “Vitamine & Pflege.” Haben die jetzt den Komplettbestand HubbaBubba, Geschmacksrichtung Peachtree osä, aufgekauft und verflüssigt – soweit mein erster Gedanke.
Außerdem hilft ein Blick auf die “Zutaten”: Finger weg von PEGs (was die Auswahl schon ziemlich einschränkt… und mich meist doch nicht abhält, zugegebenermaßen).
Und Duschsahne – ja, da ist dann the rufus zuzustimmen. Aber auch da muss sich der Geruch noch in Grenzen halten.
Hmm. Also ich oute mich mal: ich nehme seit ca. 10 Jahren das Duschgel von Aldi. Nie Probleme gehabt. Frau beschwert sich auch nicht, im Gegenteil.
So what…
Ich frage mich hingegen:
1) Was hilft gegen Nurkheit?
2) Was sagen die Drogeriefachverkäuferinnen, wenn Mann ihre Duschgels fotografiert, aber nicht kauft?
3) Wenn die Firma schon Fruttini heisst, wie sonst hätten die ihre Duschgels nennen sollen, etwa wie Kondome?
4) etc. Ich könnte stundenlang weitermachen 😉