Mostly harmless: Golf 6 GTI auswürfeln
Der neue Golf VI GTI wird gerade auf der Automobilmesse in Paris gezeigt. Spitzengeschwindigkeit: 240 Km/h.
Uh, und ich hatte schon gedacht, dass diese Schleudern dem Kleinen Gelben AutoTM gefährlich werden könnten. Davon sind die aber, haha, stundenkilometerweit entfernt.
Im Ernst: Solche Autos wie den Golf 6 GTI und das Kleine Gelbe, mit zig hundert PS, braucht heutzutage kein Schwein. Und, seien wir ehrlich: Wir wollen doch solche Kämpfe nicht wirklich auf der Autobahn austragen. Nicht bei den Spritpreisen und der Gefährdung des eigenen Lebens und des Verkehrs. Gut, Passat- und Audi-Fahrer sind da evtl. anderer Meinung.
Ich bin dafür, dass Autos nach gewichteten Eigenschaften bewertet werden. Wir bei einem Rollenspiel.
Z.B.: Federung = 8, Motor = 9 (x 0,5), Aerodynamik = 6, Beschleunigung = 7, Spritverbrauch = 2 (x 5), Platz in der ADAC-Pannenstatistik = 6 (x 3), usw., ergibt insgesamt den theoretischen Punktwert X.
Den ermitteln wir individuell für unsere Autos und kleben ihn uns groß ans Heck und neben die Umweltmarke an die Front. Dann wüßte jeder sofort, wer wem unterlegen wäre, und wir können zukünftig alle 130 fahren und und auf Beschleunigungsmanöver á la Space Shuttle und Überholmanöver á la Kamikaze verzichten. Die Straßen wären ein Stück weit (uh) sicherer, und wir könnten uns trotzdem wie Männer fühlen.
Na, wer macht mit?
5 Gedanken zu „Mostly harmless: Golf 6 GTI auswürfeln“
Ach wie schön wäre das Fahren. Grundsätzlich bin ich dabei, auf einer Skala von 1-10? Geht es uns um ‘gefühlte’ Werte oder wie? 🙂
zum Thema:
Solche Mörderkisten sind für die Sorte von Autofahrer, denen wir beide wohl schon zur Genüge begegnet sind. Das bloße lesen den Fähigkeiten der Fahrzeuge wird jedoch vermutlich nicht ausreichen, diese Fahrer wollen das Blut in den Adern pochen lassen, wenn Sie im zäh fließenden Verkehr immer noch jenseits der 200km/h sind. Da hilft nur noch das Blitzlicht.
OT:
Da ich die Cam fast immer dabei habe und werde ich mal lustig vor mich hin blitzen, wenn man wieder jemand glaubt mein Kennzeichen wegen akuter Weitsichtigkeit genauer lesen zu müssen. Die Bilder werde ich dann (mit entfremdeten Gesichtern) bei mir posten. Mal schauen was da so alles passiert.
Nein, keine gefühlten Werte, sondern ein streng wissenschaftlicher Index.
OT:
Mach nicht so einen Kram! Wenn Du die Idioten blitzdingst und dann was passiert, bist Du im Zweifel dran. Mein Vater hat mal eine Zeit lang ein rotes Blitzlicht spazierengefahren. Wenn ihn einer geärgert (z.B. überholt) hat, blitzte er mal fix. dafür hat er sich eine Anzeige eingefangen.
Streng wissenschaftlich! Meine Liste wird das sehr übersichtlich werden.
Ich habe keine Verkehrsvorschrift gefunden, die es mir verbietet im Auto zu knipsen. Ok, das mit dem Blitz muss ich zur Sicherheit noch nach mal nachlesen. Wenn es nicht gar zu Risiko behaftet ist, will ich mal sehen was draus wird…und ob ich mich wirklich traue. o_0
Da greift im Zweifelsfall der Gummiparagrpah 315b StGB: Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, der passt auf alles was andere irritiert.
Ich würde schon mitmachen – aber männlicher will ich mich eigentlich nicht fühlen…