“I´ve seen things…”

“I´ve seen things…”

“I’ve seen things… …you people wouldn’t believe”, sagt der Replikant Batty im Klassiker “Blade Runner”.

Nun hat es ja kaum noch Unterhaltungswert, sich im Blog über a.) die Bekloppten im Supermarkt/Baumarkt oder b.) die Bekloppten im Strassenverkehr auszulassen.
Das ist mir durchaus bewusst.

Aber gelegentlich bin ich ein SEHR ZORNIGER junger Mann, insbesondere wenn der Schwachsinn und die SCHEISSPASSATS so gehäuft auftreten wie heute, und wenn ich das Folgende nicht in die Tastatur dresche, platze ich gleich. Nicht zu vergessen: Das hier ist mein Blog. Die mild-unfreundliche Grundstimmung gab es hier schon immer, heute gibt es eine Eruption. Wem das nicht passt, soll erst morgen wieder hier lesen.

Also:
“Ich habe heute Dinge gesehen… die jeglichem gesunden Menschenverstand entbehrten.”
Unter anderem:

  • Einen Audifahrer auf der Autobahn. Der in dem Moment, in dem ich auf seine Spur wechseln wollte (Abstand war genug da) plötzlich Gas gab wie eine besenkte Sau, bis er mich wieder auf die rechte Spur gedrängt hatte. Was geht in solchen Leuten vor? Warum tat sein Beifahrer so, als wäre sein Zeigefinger ein Maschinengewehr?
  • Einen Deppen, der rechts Abbiegen wollte. Es dann aber doch interessanter fand, sich mit einem Fußgänger zu unterhalten. Während sein SCHEISSPASSAT zur Hälfte auf der Durchfahrtsstrasse stand und sich der Verkehr dort staute. Was die Matschbirne nicht raffte.
  • Eine Oma, die 50 Meter vor der Ampel auf Schrittgeschwindigkeit bremste. An einer Stelle bevor sich die Spuren aufteilen. So durfte ich die Grünphase der Linksabbieger, die mir vor der Nase leuchtete, verpassen und drei Minuten warten.
  • Eine unbeleuchtete Skaterin im Dunkeln auf der Bundesstrassen-Talbrücke. Diese Art von Selbstmord sollte verboten werden.
  • Eine Dame, die direkt in einer scharfen Kurve nach links blinkte und gleichzeitig anhielt. Während ich mich an ihrem SCHEISSPASSAT vorbeitastete, riss plötzlich unvermittelt der rückwärtige Insasse die Tür auf. Vollbremsung meinerseits, drei Zentimeter vor der Tür zum stehen gekommen.
  • Ein kaputter Idiot mit der Einheitsgeschwindigkeit: Auf der Bundesstrasse fährt er Tempo 60 und provoziert Überholmanöver. Zum Ausgleich hält er das Tempo aber auch in er 30er-Zone
  • Fußgänger in dunklen Klamotten, die in an schlecht beleuchteten Stellen mitten auf der Strasse rumstehen.
  • Unbeleuchtete Radfahrer, die zu dritt nebeneinander verkehrt rum durch die Einbahnstrasse gondeln oder mir mit ihrem BMX-Rad zwischen parkenden Autos heraus direkt vor den Wagen springen.
  • Meister Lumpi, Typ Kiffer im 30. Semester Philosophie, der vor mir an der Zapfsäule stand. Mit einem 25 Jahre alten SCHEISSPASSAT und Anhänger. Hat alle Zeit der Welt. Beim Laufen hätte man ihm die Schuhe besohlen können. Klar, stehen ja auch nur schon 5 Autos und warten darauf, dass er wegfährt. Aber wieso so eilig? Nein, da wird erst noch mal die Motorhaube des SchEISSPASSATS aufgeklappt und ne Runde auf den Motor geglotzt
  • Acht parkende Autos in einer Halteverbotszone. Die es deswegen gibt, weil an dieser Stelle eine unübersichtlich, scharfe und abschüssige Kurve ist. Gelten Halteverbotsschilder an diesem Wochenende nicht? Habe ich da was verpasst?
  • Einen Vollpfosten, der seinen (schwarzen) Hund unangeleint im Dunkeln auf der Strasse rumlaufen lässt und lieber eine quarzt als auf das Vieh aufzupassen.

Für heute ist das Kleine Gelbe AutoTM sicher geparkt. Heute setze ich mich nicht mehr ans Steuer. Oder gehe auch nur vor die Tür. Ich ziehe die Bescheuerten, insbesondere die mit SCHEISSPASSATS, offensichtlich an wie Tokio Hotel die zahnspangentragenden Gören.

2 Gedanken zu „“I´ve seen things…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..