s o f o r t i g

s o f o r t i g

Schlaftrunken vor dem analogen Briefkasten.
Seit wann gibt es da auch solchen Spam? Vorsichtshalber noch mal in den Briefumschlag geguckt, ob da vielleicht noch ein Trojaner drin steckt.

Zahlungserinnerung

Sehr geehrte(r) KundIN,
leider haben Sie es versäumt, unsere Forderungen termingerecht zu begleichen.
Wie bitten daher um s o f o r t i g e n Ausgleich unserer Forderungen.
(…)
Bei Nichtzahlung sind wir nach der gültigen Rechtsornung berechtigt, die Versorgung einzustellen. Die dadurch entstehenden zusätzlichen Kosten für die Unterbrechung der Versorgung (EURO 44,00) und die Kosten der Wiederherstellung der Versorgung (EURO 66,- + Umsatzsteuer) gehen in voller Höhe zu Ihren Lasten.

Mit freundlichen Grüßen

Automatisiertes Mahnschreiben ohne Unterschrift

Ah, das kommt tatsächlich von den Stadtwerken. War ich doch tatsächlich diesen Monat so viel unterwegs, dass ich glatt die Gasüberweisung vergessen habe. Was die Stadtwerke mit einem Drohbrief quittieren. Zumindest ist der Ton, den Herr oder Frau Automatisiertes Mahnschreiben ohne Unterschrift da anschlägt, recht rau für eine erste Mahnung. Das meint zumindest mein, von bettwarmer Kuscheligkeit umwölktes, Hirn dazu.

Und “sofortig” ist ein merkwürdiges Wort. Wird auch immer merkwürdiger, wenn man es mehrere Male laut ausspricht.

3 Gedanken zu „s o f o r t i g

  1. Nun ja. In alten Zeiten, als Eon noch EAM hieß und ich meine Stromrechnung noch monatlich, bzw. zweimonatlich überwies, statt sie per Bankeinzug einziehen zu lassen, verschickten die statt einer freundlichen ersten Mahnung auch gleich so fiese Drohbriefe im Tenor von: Sofort zahlen, sonst wir stellen dir Strom ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.