Love is Blue

Love is Blue

Gepriesen sei das Netz der Netze!
Zehn Jahre habe ich gesucht, und bin nun – Internet sei Dank – endlich fündig geworden!

Es begab sich, dass ich Ende der 90er mal eine Episode einer Mistery/Grusel/Thriller-Serie sah.
Vom Plot wußte ich nicht mehr viel, nur noch, dass eine Person entführt wurde. Eingesperrt von einer Psychopathin in einem verschlossenen Haus erlitt diese Person dann Höllenqualen. Weniger körperliche als seelische: Es war stockdunkel, und ohrenbetäubend laute Musik lief in einer Endlosschleife. Die Musik an sich war harmlos – so ein Popdings mit Gitarreneinlagen (?). Aber 24 Stunden am Tag? In der Lautstärke? Da wird der harmloseste Song zum Folterinstrument.

Was war das für eine Musik? Schwer herauszufinden, da ich mich weder daran erinnern konnte was das für eine Serie war, noch wie sich das Stück anhörte. Über die Jahre hat mich das nicht losgelassen. Dummerweise konnten mir niemand weiterhelfen, und ich habe sie alle gefragt: Von eingefleischte Serienguckern bis hin zu den hochspezialisierten Akte-X-Fans. Niemand hatte je etwas von so einer Folge gehört. Hatte ich mir am Ende alles nur eingebildet? War mein 10jähriger Ohrwurm am Ende nur eine Fantasie, die ich mir aus meinem Baumarkt-Musiktrauma zusammenimaginiert hatte?

Heute hatte ich einmal Zeit ein wenig Recherche zu betreiben und Episodenführer zu durchforsten. Nachdem ich gefühlte 200 Beschreibungen von Serienfolgen gelesen habe, kam plötzlich der Heureka!-Moment. Ich habe nicht fantasiert. Es gibt die Folge, es gibt die Musik, und beides stammt aus der Serie “Millennium”.

Hier ist Sie, die Höllenmusik, die die Psyche zerstört: “Love is Blue” von Paul Mauriat.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=FH4uaUv5l7k]

Höre ich gerade in der Heavy Rotation. Auf voller Laustärke.

3 Gedanken zu „Love is Blue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.