Geschafft – das Wochenende ist rum

Schon erstaunlich, was man mit ein wenig Organisation und wenig Schlaf alles schaffen kann:

1. Mit Ms. Croft zumindest einen von Thors Handschuhen gefunden. Das diese schlamperten Götter auch immer ihr Kram überall rumliegen lassen müssen. Was kommt als nächstes? Die Suche nach Anubis Autoschlüsseln? Aber: Scheint ein verdammt schönes Spiel zu sein, dass auch auf nicht-ganz-aktuellen Rechner flüssig läuft und Dank des guten Designs Spass macht.

2. GH: World Tour angespielt. Erster Eindruck: „Rock Band“ ist besser. Und zwar der erste Teil, der schon ein Jahr auf dem Buckel hat. Gegen das aktuelle „Rock Band 2“ dürfte GH kein Land sehen. Pluspunkt: Die Songauswahl ist toll. Negativ: Der Schwierigkeitsrad springt auf den Stufen „Leicht“ und „Mittel“ urplötzlich von „laaaangweilig“ zu „hammerschwer“. Gute Lernkurve geht anders. Die Levelauswahl ist kryptisch, und das man Geld braucht um Sets freizuschalten hemmt den Partyspass erheblich.

3. Vereinsbuchführung ist auch durch.

Schade, dass das Wochenende immer so kurz ist.
Ach.

Kategorien: Gnadenloses Leben | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Geschafft – das Wochenende ist rum

  1. Bewegst Du Lara mit dem Keyboard oder mit einem Game-Pad?

    Liken

  2. Ich bin klassisch, am PC sozialisiert. Das mag erklären, warum ich mit Pads nicht viel anfangen kann. Daher: Tastatur uns Maus. Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, wie man TR mit einem Pad vernünftig steuern soll. Linke Hand (Tastatur) für die Spielfigur, rechte Hand (Maus) für die Kamera erscheint mir intuitiver.

    Liken

  3. *hehe* Ich habe mich mal an der PC -Version von Tomb-Raider Legends versucht, kam aber nicht wirklich gut damit zurecht.

    IMHO sollte es mit PAD am PC besser, wenn man schon Playstation-Erfahrungen gemacht hat. Das Keyboard ist dem Pad dennoch vorzuziehen, Du hast völlig recht.

    Liken

  4. „Legend“ hatte auch schon die Engine und liess sich über Tastatur traumhaft steuern – mit „Anniversary“ wurde es dann schon wieder arg kompliziert (ich sage nur: Wandlauf mit Rückwärtsschraube).

    Pad besser wenn Playstationerfahrung: Kann sein, keine Ahnung. Wenn sich „Underworld“ mit dem Gitarrenkontroller steuern liesse, könnte ich dazu was sagen, aber mit diesen Pads komme ich nicht zurecht. Aber ich habe halt die PS2 auch nur bei Ibäh ersteigert um GH spielen zu können.

    Liken

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: