It´snogood
Heute Morgen: Draußen macht es Kratz-Kratz-Kratz.
Huch, jetzt doch noch so richtig Schnee?
It´s snow – good!
Also schnell das Kleine Gelbe AutoTM von 10cm Schneedecke befreit und los. “Die Hauptstrassen werden schon frei sein” als Mantra im Hinterkopf. “So bald ich aus diesem schlecht organisierten Viertel raus bin sind die Hauptstraßen GANZ bestimmt frei.”
Nun, waren Sie nicht.
Ich mag ja Schnee. Aber nicht, wenn unter der Schneedecke auch noch eine Eisschicht ist und das Auto noch Sommerreifen draufhat, weil ich offensichtlich beim Spiel “Wie-lange-kann-ich-die-Winterreifen-noch-rauszögern” zu hoch gepokert habe. Jetzt will der Winter sehen, und mit 225er Sommerschlappen werde ich einen Bluff nicht mal in Erwägung ziehen.
Bei jedem zaghaften Bremsen rattert das ABS, beim Anfahren rubbelt das TCS, in leichten Kurven fängt die Kiste an zu driften.
Nee.
So nicht.
It´s no good.
Nach drei Minuten umgekehrt, Auto abgestellt, zu Fuß losgezockelt.
Ist ja auch viel netter. So kann ich in Ruhe die weiße Pracht bestaunen.
2 Gedanken zu „It´snogood“
225er sind sicher klasse Kufen. Sehr vernünftig seine Niederlage einzugestehen. 😉 Heute morgen habe einen unverbesserlichen Porsche den kleinen Hügel hinunter schliddern sehen,es wird nicht gestreut. Der Porsche war nicht vernünftig und ist auf einen Bordstein aufgesessen. Ich denke die Felge hat eine ziemlich Sparre. Ich bin lieber gleich zu Hause geblieben, weil ebenfalls zu hoch gepokert. 🙂
DU hast es aber wenigstens versucht – das jemand Dein 4. Rad am Wagen zu seinem 5. macht, dafür kannst Du ja nix.