+++Kurzmeldungen aus der Welt des Plastik Rocks+++

Einführung
Fabian Siegismund und Frank Obermeier von der GameStar-Redaktion erklären am Beispiel von Teil 3, was Guitar Hero eigentlich ist – und steigen dabei zu Rock Stars auf.
Alt, aber immer wieder schön:

Kostenlose Online-Alternative
Auf der Such nach einer kostenlosen Alternative zu Rock Band und Guitar Hero, aber der ganze Open-Source-Kram ist zu kompliziert? Schnell mal im Büro rocken? Oder einfach mal gucken, was dieses Plastik Rock-Zeugs eigentlich ist? Jam Legend lässt sich online spielen. Alles was man braucht ist eine Tastatur und ein Browser. Es gibt einen Riesenvorrat an Songs, zwar von weitgehdend unbekannten Bands, aber für das Abrocken zwischendurch ist das OK.

Nachschub
Viele Erscheinungsdaten stehen noch nicht 100% fest, aber momentan sieht es nach folgenden Terminen aus:
Guitar Hero: Metallica (alle Plattformen) 05.05.2009
Rock Band AC/DC Live (Wii): 26.02.2009 05.03.09 (Stand: 26.02.09)
Rock Band: Song Pack 2 (alle Plattformen): 26.02.2009 30.04.2009 (Stand: 22.02.2009)
Rock Band 2 (PS3): 26.02.2009 26.03.2009 (Stand: 26.02.09)
Rock Band 2 (PS2 & Wii) 26.03.200930.04.09 (Stand: 26.02.09)

Sieht so aus, als wüssten wir, was wir am Wochenende nach dem 26.02. tun. Wenn die Daten stimmen, sollte das ein Feiertag werden. Bleibt abzuwarten, ob und wann das kaputte ACDC für die PS2 in einer spielbaren Version kommt.

Update: 26.02.: OK, dann halt nicht.


Guitar Hero Drum Mod

Das Schlagzeug von „World Tour“ ist nett, hat aber einen Nachteil: Die Becken hängen viel zu tief. Mensch 2.0 hat sich vom Bastelfieber anstecken lassen und präsentiert einen ebenso simplen wie effektiven Umbau, um das Drumset ein wenig realistischer zu machen. Dazu gibt´s noch ein wenig Drumtheorie.

Guitar Heroinen
Offensichtlich braucht man Megan Fox (Transformers) nur einzuladen, und sie kommt auf eine Runde Guitar Hero vorbei.

greenshot_2009-02-07_23-35-10
Source

Damit sollte ihr entgültig ein Platz in den feuchten Träumen adoleszenter Geeks sicher sein.
Uncoached kürt, passend dazu, die 15 heissesten Plastik Rock-Gitarristinnen.

Kompatibilität
In zahlreichen Kommentaren tragen Nutzer über alle Plattformen zusammen, was mit GH und RB so funktioniert und was nicht. Neueste Erkenntnisse: Die Sing Star Mikros funktionieren an der PS3 und der PS2 mit den Rock Band Games, NICHT aber mit GHWT. Aufgrund der großen Nachfrage wird es hier in Kürze eine FAQ dazu geben. Vorausgesetzt, ich habe mal Lust die zu schreiben.

Guitar Hero Schal
Noch kein Geburtstagsgeschenk für Silencer? Na, dann wird´s höchste Zeit!
Wie wäre es mit einem puscheligen GH-Schal?
greenshot_2009-02-07_22-41-16
Source

Kategorien: Plastik Rock | 7 Kommentare

Beitragsnavigation

7 Gedanken zu „+++Kurzmeldungen aus der Welt des Plastik Rocks+++

  1. Sie übertreiben langsam mit Ihren Geburtstagswünschen, finden Sie nicht? Damit setzen Sie Ihre Lieben gan schön unter Leistungsdruck 😯

    Bloggen Sie als Ausgleich dann bitte die realen Geschenke?

    Liken

  2. Ein wenig Ansporn hat noch nie geschadet. 😉
    Meine Lieben finden in der Regel viel tollere Sachen als alles, was ich hier vorstellen könnte. Die Vorschläge hier sind nur für BlogleserInnen, die danach gieren mir eine Freude zu machen.

    Liken

  3. Nun, da Sie den Termin nicht verraten, ist es schwer einzuschätzen, ob der Schal bis dahin fertig wäre. Da aber Wassermann bald ausläuft, tippe ich: nein.

    Liken

  4. Sagen wir es mal so: Wer mir möglichst kostspielige Dinge zukommen lässt, zeigt, wie sehr er/sie mich liebt. Das Datum ist nicht so wichtig.

    Liken

  5. zimtapfel

    Hihi, der Schal ist ja echt geil!
    Leider liegen meine letzten Strickübungen so an die 20 Jahre zurück und waren auch eher selten von Erfolg gekrönt, nur um hier keine Erwartungen aufkommen zu lassen!

    Aber kann es sein, das der große Tag heute ist? Oder morgen? Ich bin etwas unsicher, welches Datum auf der Geburtstagliste des Instituts stand, für das wir beide mal tätig waren. <Jaja, schwarze Flecken in Silencers Vergangenheit, ich weiß. In meiner ja auch. 😉

    Wenn dem also so sein sollte, dann:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! 😀

    Liken

  6. Danke, aber: Zu früh, zu früh!
    Das würde Unglück bringen, wenn ich Gläubisch wäre (Hehe, Frau Buchstäblich, KEIN ABER!)

    Liken

  7. zimtapfel

    Zu früh? Verdammt noch mal, wann denn dann? Morgen? Übermorgen?
    Los jetzt, raus mit der Sprache!

    Liken

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: