Bei Anruf… was?!

Bei Anruf… was?!

Woah, kaum im Büro, schon 5 Anrufe in Abwesenheit auf der Uhr – obwohl unsere Telefonanlage besetzt war. Also, nicht im Sinne von tut-tut-besetzt, sondern im Sinne von bemannt. Äh, befraut. Also, auf jeden Fall wäre jemand da gewesen, der an´s Telefon hätte gehen können.

Zurück zu den Anrufen in Abwesenheit: Fünf mal die gleiche Nummer – da muss aber etwas mächtig wichtig sein.

Moment: 0228 820 XX XX? Wer soll das denn sein? Es ist eine Bonner Vorwahl, aber den einzigen, den ich in Bonn kenne, ist Donkys Freud – und er hat meine Büronummer bestimmt nicht, wozu auch?

Also kurz mal unsere Firmendatenbank gecheckt: Ohne Ergebnis, mit der Nummer haben wir noch nie was zu tun gehabt.

Internet angekurbelt: Es scheint ein Fakeanruf zu sein.
Von dem man aber nicht genau weiß, was er eigentlich will: Es klingelt ein Mal, dann wird aufgelegt. Was soll das? Will E.T. nach Hause telefonieren und hat die Nummer vergessen? Legt der Anrufer es auf einen Rückruf an? Das ist noch die wahrscheinlichste Erklärung. Vermutlich ist am anderen Ende ein Tonband dran, dass einem einen Fantastilliardengewinn verspricht, wenn man jetzt die “1” drückt. In Wirklichkeit wird man dann zu einer kostenpflichtigen Nummer zu 58,89 Euro/1. Sekunde umgeleitet.

Na, mir egal. Wenn es doch ein echter Anrufer gewesen sein sollte, mit einem echten Anliegen, wird er sich noch mal melden.

Ein Gedanke zu „Bei Anruf… was?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.