Erste Infos zu Bioshock 2
“There is something in the Sea” verkündet eine Teaserseite zur Fortsetzung von “Bioshock”.
Entgegen anderslautender Gerüchte scheint sich tatsächlich um eine Fortsetzung, kein Prequel, der Geschichte um die Unterwasserstadt Rapture zu handeln. Auf der Teaserseite ist eine Weltkarte zu sehen, an der sporadisch neue Zeitungsausschnitte, Fotos und Notizen auftauchen. Regelmäßige Besuche lohnen sich also.
Jemand sammelt dort Hinweise auf seltsame Vorkommnisse im Jahr 1967, also ein paar Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Die Zeitungsausschnitte berichten von seltsamen, sich bewegenden Unterwasserlichtern in Küstennähe. Wo immer das Meer leuchtet, verschwinden kurz darauf kleine Mädchen. Ein Hinweis darauf, dass jemand wieder angefangen hat mit “Little Sisters” zu experimentieren? Bilder von Schuhabdrücken am Strand deuten auf einen neuen Charakter hin – die “Big Sister”, die ähnlich dem “Big Daddy” die Little Sisters beschützt.
Mit läuft jetzt schon eine Gänshaut über den Rücken, wenn ich an die Rückkehr nach Rapture denke. Im Oktober soll es so weit sein.
5 Gedanken zu „Erste Infos zu Bioshock 2“
Muss doch irgendwann noch mal Teil 1 durchspielen – vielleicht jetzt auf der XBOX360. Hatte teil Eins nach ca. 40% in die Ecke gestellt…
Ach so, es geht um ein Spiel! Hatte mich gerade schon zweifelnd gefragt, welcher Film mir denn da entgangen ist…
Ein Spiel, dass fimreif inszeniert ist – so filmreif, dass über eine Verfilmung gemunkelt wurde, die Gore Verbinski (Piraten der Karibik) machen sollte.
K.A. ob das noch aktuell ist. Die Story um Rapture hat jedenfalls Riesenpotential.
ich hab den ersten teil noch nicht mal gespielt. Passte irgendwie nicht in meine Schubladen, die bedient werden wollten zu der Zeit.
Sollten Deine Schubladen gefüllt werden wollen: Aktuell gibt´s den ersten Teil zum Budgetpreis von 10 Euro.