Ich kotze gleich
Gestern eine berufliche Mail an einen eingeschränkten Empfängerkreis von drei Personen geschickt, heute finde ich große Teile des Schriftwechsels in einem schiefen Zusammenhang und mit höhnischen Anmerkungen in einem Blog wieder.
Inklusive Nennung meines Realnamens und meiner Kontaktdaten.
Ach ja, das Thema des Mailwechsels war “Fairness im Umgang miteinander”.
9 Gedanken zu „Ich kotze gleich“
Super! Welcher Ar.sch macht denn sowas??? 😯
Ich stelle schon mal einen großen Eimer für das kollektive Kotzen auf…
Wenn Du mir verrätst, welcher Vollpfosten das war, dann haue ich ihm meinen Schild auf den Kopf! 👿
OMG! Was für Arsc.hlöcher gibt es denn da draußen?? Ich bin ehrlich entsetzt. Sofort abmahnen wäre mein Vorschlag.
Fühlen Sie sich mal tröstend gedrückt!
Ich überlege gerade, was ich mit solchen Zeitgenossen anfangen würde. Vermutlich Streichhölzer unter sämtliche verfügbaren Fußnägel rammen und simultan anzünden. Oder an den Augenlidern aufhängen und zum Blinzeln zwingen.
Wobei es auch nette Methoden gibt, jemanden in die Mühlen der Justiz zu schubsen. Zum Beispiel könnte eine E-Mail, die derart auf einem Firmenrechner weiterbearbeitet wurde, schon mal zu einer fristlosen Kündigung führen. Oder zur Beweissicherung wird ein Privatrechner gerne mal komplett konfisziert (und nicht nur die Festplatte), was schon wenige Monate später zur einer endgültigen Einziehung des Tatwerkzeugs führen kann.
Man sollte fair bleiben. Das umfasst ja auch, dass man sich für alles bedankt, was einem geschenkt wird.
Wieder was gelernt, aus dieser Episode:
1. Viele Leute aus dem naturwissenschaftlichen Bereich halten “soziale Kompetenz” für etwas, das nur anderen passiert. Ein Grund, weshalb wir immer Geisteswissenschaftler brauchen werden.
2. Manche Leute wollen einem nur eine Reinwürgen – obwohl man ihnen nichts getan hat.
Zumindest sind die Zitate mittlerweile verschwunden, Name und Kontaktdaten sowie Höhnerei aber noch da. Leider nicht juristisch angreifbar. Nicht, dass ich da Bock drauf hätte.
Tiiiiieeeeef durchatmen.
Ohne Worte!
Zu 2.: Motto “Mach andere zum Deppen, dann fällt man selbst nicht so auf.”
Ouh, gerade den angesprochenen Beitrag gelesen. Nicht nett. Gar nicht nett. Und vor allem wirklich leicht zu finden.
Könnte auch was mit Geltungsdrang zu tun haben. “Ich mach andere fertig. Ich bin toll. Seht her!” Solche Leute kenn ich leider auch und kann sie auf den Tod nicht ausstehen… -.-
Eine respektlose und unsinnige Aktion, ‘private’ E-Mail Kommunikation zu veröffentlichen. Tut mir aufrichtig leid davon zu erfahren. Da jetzt einen Krieg anzufangen macht vermutlich auch wenig Sinn, damit fühlt er sich am Ende nur noch bestätigt in seinem dummen Tun. Tief durchzuatmen ist wohl leider die einzige Maßnahme. #scheisse