Ich muss nach Edinburgh
…und zwar un-be-dingt.
Vom letzten Besuch ist ohnehin noch so einiges in der Stadt nachzuholen. Das war eine Kursfahrt in der 11. Klasse, von der ich nicht mehr allzu viel weiß. Wir lagen alle: Die Mitschüler im Drogenrausch auf dem Teppich, ich mit Fieber im Bett.
Nun gibt es einen neuen Grund, die Stadt mit der Burg erneut aufzusuchen: In Kürze stehen dort zwei der großartigsten lebenden Schauspieler gemeinsam auf der Bühne: Ian McKellen und Patrick Stewart spielen Sam Becketts “Warten auf Godot”:
directnews.co.uk schreibt dazu:
The two heavyweight actors first worked together 37 years ago in Andre Previn and Tom Stoppard’s Every Good Boy Deserves Favours and more recently were immortalised on the big screen as Magneto and Professor X in the X-Men trilogy.
Waiting For Godot will run at the Edinburgh King’s Theatre between Monday April 13th and Saturday April 18th. Its stint in the capital will begin on Tuesday April 30th.
Man stelle sich das vor: Magneto und Prof. Xavier in einem Raum! Da werden die Fetzen fliegen!
Ich hoffe nur, die Theaterleute bekommen die Special Effects gut hin.
Pew-Pew!
4 Gedanken zu „Ich muss nach Edinburgh“
Nimmst du mich mit?! Ich bin auch ganz klein. Und passe ins Handgepäck. Naja, beinahe…
Ich möchte auch mit! Un-de-dingt! 😀
Ich passe allerdings nicht ins Handgepäck…
(wartet auf April… )
Beckett ist ja bekannt für seine Special Effects. Und warten Sie erst mal auf “Waiting für Godot 2”, das knallt dann richtig!
“Warten auf Godot – jetzt erst recht” – hihi.
Ich sehe schon, ich werde ganz schön Übergepäck haben. Und der Platz im Firmenshuttle ist begrenzt…