Kurzmeldungen aus der Welt des Plastik Rock (4)

Rock Band 1 Hardware für billich-billich
Die RB2-Instrumente kommen – irgendwann. Vielleicht bald. Man weiß es nicht. Was man weiß: Aktuell gibt es das komplette Hardwarebundle (Drums, 1 Gitarre, Mikro) für alle Konsolen für unter 60,- Euro. Das ist kein Schreibfehler, sondern schlicht unglaublich. Man erinnere sich: Zu Beginn sollte das Instrumentenpaket 240,- Euro kosten, im Handel war es dann lange für 160,-. Nun also um 100 Euro im Preis gesenkt. Allein das beiliegende Logitech-Mikro kostet im Handel sonst normal schon 20,- Euro. Bei dem Preis kann man evtl. über die Schwächen der schwammigen Gitarre und die recht lauten Drums hinwegsehen – einfach vom gesparten Geld ein paar Silencer mitbestellen.

Rock Band Unplugged
Hat irgendjemand hier eine Playstation Portable? Nein? Gut, dann können wir recht schnell darüber hinweghuschen das am 04. Juni „Rock Band Unplugged“ für die PSP erscheint.

Mit größtenteils bekannten Songs und einem Alleinstellungsmerkmal: Der Spieler kann während des Songs das Instrument wechseln. Gespielt wird über die ganz normalen Buttons, was das Feeling von Plastic Rock nicht wirklich transportieren dürfte. Kann eigentlich nur Grütze werden.

The Beatles: Rock Band
Besser hört sich da schon die Ankündigung von Harmonix an, im 03. Quartal ein Musikspiel um die Beatles herausbringen zu wollen. Nach 17 Verhandlungsmonaten ist der Vertrag mit Apple Records unter Dach und Fach. Obwohl die Engine des Spiels die von Rock Band 2 sein wird, zählt man das Spiel nicht offiziell zur Rock Band Serie – wohl ein Zugeständnis an die Plattenfirma der Beatles, die deren Songs nicht als Download Content sehen wollen. Angekündigt sind Fassungen für PS3, XBOX und Wii – von einer PS2-Fassung ist nirgendwo die Rede.

Rock Band Lego
Soll ebenfalls noch in 2009 erscheinen. Was man davon halten soll? Ganz einfach: Die Hersteller drehen am Rad. Hier wächst zusammen, was nicht zusammen gehört, aber den Fans Geld aus den Taschen zieht. „RB Lego“ soll sich an ein jüngeres Publikum richten. Schneidet man bei Songs gut ab, gibt es virtuelle Legosteine zum Verschönern der Band. „Jüngeres Publikum“ klingt stark nach „Wir singen Hannah Montana“. Viel Spass. Ohne mich. Wird zum Glück wahrscheinlich ohnehin nicht für die PS2 erscheinen.

Guitar Hero PC-Fassungen
Auf der CeBit im März verriet mir eine Mitarbeiterin von Activision, dass „World Tour“ im Juni für PCs erscheinen soll. Davon ist immer noch nichts zu sehen, dafür ist still und leise „Guitar Hero: Aerosmith“ am 03. April erschienen.

Ausgerechnet der schwächste und schwerste Teil der Reihe.

Doppeltrommler
Das Release von GH: Metallica steht kurz bevor. Das Spiel bringt einen Expert+ Modus für die Drums mit. Wer die Kombo kennt, weiss: Die trommeln wie wild, ohne zwei Basspedale ist das nicht machbar. Tatsächlich ist ein einzelnes Pedal bereits vorbestellbar und soll am 28.05. ausgeliefert werden.

Wenn das die gleiche Fassung wie in den USA ist, enthält die Packung einen kleinen Y-Adapter, der es erlaubt zwei Pedale an einem GHWT-Drumset zu betreiben.
Sowas gibt es auch für die RB-Drums, aber leider mal wieder nicht in Europa.

Guitar Hero im Büro
Eingeweihte wissen beim Anblick dieser Krawatten Bescheid:

Mann sollte sich nur nicht beim Üben auf dem Halsstrick erwischen lassen.
Gefunden und im Verkauf bei Zazzle

Rock Band ACDC in Grau – aktueller Stand
EA verhökert IMMER NOCH die falsche, amerikanische NTSC-Fassung für die PS2 aus und hofft, dass es keiner merkt.

Kategorien: Plastik Rock | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: