Nicht alles, was im Internet steht, ist wahr.

Nicht alles, was im Internet steht, ist wahr.

Ja, wirklich! Das musste ich heute auf die harte Tour lernen. Schade, und dabei hätte ich so gerne an die H1Z1-Zombie-Schweingrippe geglaubt.

Das im Netz manchmal unwahre Dinge stehen, ist mir aufgegangen als ich den folgenden Lexikoneintrag zu Wieseln gelesen habe:

Wiesel
Als Wiesel (lat. wiselum = wiesel) werden Dinge bezeichnet die aussehen, riechen, sich anhören und sich verhalten wie Wiesel. Das wohl bekannteste Wiesel ist Pocahontas. Erfunden wurde das Wiesel von Gunther Herrmann Wiesel. Ursprünglich war sein Plan das als Raubtier verkleidete Wiesel als Dosenöffner zu verkaufen. Aber es misslang ihm, da sein gemeiner buckeliger Buttler Igor seine Idee klaute und Dosenöffner als Dosenöffner verkleidet auf den Markt brachte.

Erscheinungsbild
Das Wiesel ist ca 2-3 Meter lang (Abweichungen möglich) und hat einen Fischartigen Schlangenkörper. Die Ohren sind vergleichsweise sehr ausgeprägt und können bis zu 200 km weit hören. Die Schnurrbarthaare sind lila eingefärbt und riechen Wärmeunterschiede von bis zu 2 Grad Fahrenheit. Das Wiesel hat 3 Beine die alle unterschiedlich lang sind:
– Links Mitte: 45 cm
– Rechts Hinten: 21 cm
– Hinten Oben: 10,7 cm
Das Wiesel hat keine Nase und 3 Augen. Davon nehmen 2 Lichtverhältnisse wahr und eins berechnet den Weg zum nächsten McDonalds. Das typsche Geräusch eines Wiesels kann man sich vorstellen wie eine Wasserstoffexplosion

Verbreitung
Das Wiesel lebt häufiger in der Kanalisation größerer Städte. Hauptsächlich ernährt sich das Wiesel von kleinen Kindern (bis 3 Jahre) und hält sich oft in der Nähe von Autobahnausfahrten auf.

Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Wiesel

Also mal ehrlich, SO JA NUN NICHT!
Wie kann man sich so einen Müll zusammenschreiben? Ich meine, die Beinlängen stimmen doch hinten und vorne nicht, dass weiß jeder, der schon einmal ein Wiesel gesehen hat.

Liebe Leserinnen und Leser, bitte helfen Sie mit den Eintrag zu Wieseln korrekt zu gestalten. Da es sich um ein Wiki-basiertes Projekt handelt, kann jedeR am Artikel mitschreiben. Insbesondere ein Abschnitt zur Puscheligkeit und zum Blogwiesel fehlt noch.

2 Gedanken zu „Nicht alles, was im Internet steht, ist wahr.

  1. Zitat:
    “Viele Tierarten werden auf das Wiesel zurückgeführt:
    Hund

    Guido Westerwelle”

    also die Untergruppen irritieren mich jetzt gerade.
    jetzt nicht unbedingt wegen Guido, der ist ja nu wirklich puschelig und hat 3 unterschiedlich lange Beine, aber Hunde?
    hmmm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.