Stuttgarter Spinnweben vs. Apple

Stuttgarter Spinnweben vs. Apple

Ich mag Stuttgart nicht. Und den Rest des Schwabenländles auch nicht. Was in erster Linie an den Menschen liegt, die dort wohnen. Und an deren Denkweise. Meine Apathie beruht nicht auf Vorurteilen, sondern auf empirischer Beobachtung.

Schwaben müssen so eine Art Ableger der austrischen Stämme sein, anders kann man sich die Bigotterie, Verlogenheit und ganz allgemein die Rumschleimerei wohl nicht erklären (Ausnahmen bestätigen die Regel, Kalesco!). Umso erstaunter war ich, als ich gerade las, dass die Consumer Mac Show in Stuttgart stattfindet.
WTF?
Das verpiefte, spinnwebige Schwaben hostet ein Apple Event?
Ach nö, dann doch nicht. Die umständliche Formulierung hätte schon ein Hinweis sein können.

Die “Consumer Mac Show” findet zeitgleich mit der “Hobby & Elektronik”, der “Süddeutschen Spielemesse”, der “Kreativ- & Bastelwelt” und der “Modellbau Süd” statt.

Womit es sich um bei der CMS um eine ähnliche Veranstaltung handeln dürfte wie der “Grossen PC Show”, die früher durch die Stadthallen tingelte. Bei der durften alle Interessierten horrende 8 Euro Eintritt latzen, um drinnen festzustellen, dass lokale Frickler ihre 20 Jahre alten COM-Kabel aus Schweinekisten zu verhökern suchten.

Schwaben und Apple? Nur in einer Reihe mit Modellbahnern und Stricklieseln.
Na, dann bleibt mein Weltbild wenigstens intakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.