Ist es die Wärme? Liegt es an mir?
Egal wo ich gerade hingucke: Überall um mich herum machen die Leute komische Dinge.
Das manche Personen ab Außentemperaturen von 25 Grad nicht mehr Autofahren können kennt man ja.
Der Opa, der auf der Bundesstrasse (70 erlaubt) auf 100 beschleunigt, den Wagen dann auf 40 ausrollen lässt um wieder auf 100 zu beschleunigen – der war allerdings ein Novum. Wahrscheinlich will er mit dieser Fahrweise Sprit sparen, treibt damit aber nur andere in den Wahnsinn. Schön auch die Gesten und Gesichtsausdrücke seiner Enkelin auf der Rückbank als Reaktion auf das Hupkonzert während einer 40er-Phase. Nunja.
Bei einem Drehstuhlhersteller sind die Verpackungsgestalter Amok gelaufen, anders kann ich mir nicht erklären, das auf dem Karton ausgerechnet “Originalstoff” angepriesen wird.
Oder ist in der Bürodrehstuhlherstellerbranche die Verwendung von nachgemachtem Stoff ein Problem?
Man weiß es nicht. Ist auch egal. Wenn der ganz Dummfug am Wetter liegt, wird er sich heute Abend verflüchtigen. Denn um 20 Uhr, weiß eine Tageszeitung heute, liegen die Temperaturen. Vermutlich schnarchend im Bett:
Dann wird alles wieder gut. Und ich muss nicht weiterhin Leute beobachten, die rechts blinkend eine ganze Runde im Kreisel fahren und sich wundern, dass alle anderen ihnen erst die Vorfahrt nehmen wollen und dann mit schreckensweiten Augen Vollbremsungen hinlegen.