Was nicht passt…

Was nicht passt…

Pro 1000 Einwohner wurden im vergangenen Jahr rechnerisch nur 8,2 Kinder geboren. Das entspricht einem Rückgang von 0,1 Prozent.

Doch das Familienministerium in Berlin stellt eine andere Rechnung auf – und weist die Erhebung zurück. Die Eurostat-Zahlen für Deutschland seien “entweder falsch oder veraltet”, sagte Ministeriumssprecher Jens Flosdorff am Montag SPIEGEL ONLINE.

Ja, genau. Falsch oder veraltet. Oder die Experten in Brüssel sind voll doof. Irgendwas davon wird es schon sein, immerhin passen die Erkenntnisse des Europäischen Statistikamts Eurostat über die Geburtenraten der EU-Länder nicht zu den Wunschvorstellungen der Ursula von der Leyen. Nur zur Erinnerung: Anfang des Jahres hatte sie schon einmal mit gänzlich falschen Zahlen operiert, einen Anstieg der Geburtenzahlen verkündet und behauptet, das sei auf das von ihr initierte Elterngeld zurückzuführen.

Für die Nummer bekam sie sogar aus der eigenen Partei Schelte. Und nun, nachdem sie das Internet befriedet hat, ist sie wieder am Zahlenjonglieren. So eine Zensurursula ficht die Realität halt nicht an, die macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt.

8 Gedanken zu „Was nicht passt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..