Neues Design

Neues Design

@ all: Danke für die Meinungen zum neuen Design. Ich weiß auch noch nicht ganz genau, ob mir das nun gefällt oder nicht. Spontan sprach es mich an, aber viele Kleinigkeiten stören mich gerade noch.

Bei WordPress.com ist die Auswahl an Themes eingeschränkt, die meisten sind entweder grottenhäßlich oder funktional stark eingeschränkt. Das alte “Freshy”-Theme war zwar funktional perfekt und sah gut aus, Aber irgendwie musste ich mal was anderes probieren. Das brandneue “INove” sieht einigermaßen aus und bietet ein paar schicke Funktionen. Damit experimentiere ich gerade noch. Problem: WordPress.com bastelt auch gerade noch daran herum, weshalb manchmal Dinge wie die Blogroll oder die letzten Kommentare einfach verschwinden.

Man sollte gar nicht denken, dass die Anforderungen
– Anzeige mehrerer Seiten
– Headerbild
– Zweispaltiges Layout
– Untertitel
– HTML in Widgets
so schwer zu erfüllen wären. Anscheinend ist es aber doch ein Problem.

Ich warte mal ab, ob ich mich an das neue Design gewöhnen kann. Falls nicht gibt es in Kürze hier was gaaaanz Anderes. Oder was Altes, Bewährtes.
Also: Das Blog ist gerade in der Pubertät, alles bleibt anders und ich experimentiere gerade.

Meinungen sind willkommen. Das letzte Worte liegt bei mir.

7 Gedanken zu „Neues Design

  1. Ich find es ganz ok, jetzt wo auch die letzten Kommentare wieder da sind. Mir gefällt der “Chat-Look” der Kommentare zwischen Pöbel (wir) und Silencer.
    Was mal dringender Überarbeitung bedarf: das gruselig gelbstichige Wiesel-Bild oben rechts fungiert ja jetzt als alleiniger Eye-Catcher der Seite undmacht den Job nicht gerade gut. Etwas mehr Artsy-Fartsy darf es da schon sein…

  2. Mensch2.0: Ich schenke Dir demnächst mal ein Leerzeichen, dann klappt es auch mit dem Umbruch. 🙂 Neues Wieselbild kommt in Kürze.
    Rüdiger: Irgendwie kann man dem Header wohl auch beibiegen Bilder anzuzeigen. Apropos… Ich habe da noch was schönes im Draftordner. Zu DEINEM Header.
    Rob: Genau so ist es auch, das sind Unterseiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.