Scheinheiser
Hust-Röchel-Ühü-Ühü-Fnh-Fnh
Mittlerweile rauche ich seit über 80 Tagen nicht mehr. Das sind rund 2.000 nicht gerauchte Zigaretten oder rund eingesparte 250,- Euro. Erschreckend.
Hätte nie gedacht, dass das Aufhören so leicht sein könnte. Die ersten positiven Effekte stellten sich schon nach wenigen Tagen ein: Kein Raucherhusten mehr, der Geruchssinn verbesserte sich. Manchmal weiß ich kaum noch wohin mit dem neugewonnenen Energien. Mir geht es gut, und ich bin froh nicht mehr Rauchen zu müssen.
Woher zum Geier kommt dann diese Heiserkeit, die mich seit einigen Tagen am späten Nachmittag befällt? Ich rede nicht mehr als sonst, habe keine Halssschmerzen – aber von einem Moment auf den anderen ist die Stimme heiser. Vielleicht weil ich gerade innerlich so oft und so laut Scheiße schreie? Wirkt sich das auf die real existierenden Stimmbänder aus?
4 Gedanken zu „Scheinheiser“
Och menno, alle hören auf zu rauchen und haben richtig viel Geld für Gadgets. Ich rauche gar nicht und hab kein Geld für Gadgets 🙁
Schweinegrippe?
@Moderner Nerd: Fang an zu rauchen und hör wieder damit auf, dann hast du auch Geld übrig, das du vorher für Kippen ausgegeben hast. Ganz einfach! 😉
Erstmal: Glückwunsch zum Aufhören, und prima, dass sich die positiven Effekte so schnell bemnerkbar machen.
Wegen der Heiserkeit..d as geht derzeit um, zumindest in Osnabrück.
Phantomhusten vom Nichtrauchen? 😉
Hatten wir vor kurzem auch in der Familie und wir schreien uns (in der Regel) nicht soooo an.