Guitar Hero 5 vs. The Beatles: Rock Band – Die ultimative Kompatibilitätsliste auf dem neuesten Stand

In nächster Zeit erwarten uns vier Plastik-Rock-Spiele, die insgesamt 6 neue Instrumente mitbringen. Das passte nicht mehr in die Ultimative Kompatibilitätsliste. Jedenfalls nicht in der bisherigen Form. Deshalb wurde alles einer Generalüberholung unterzogen, und jetzt erstrahlt die

Ultimative Kompatiblitätsliste

in neuem Glanz. Es gibt jetzt ein übersichtlicheres und leichter zu pflegendes Design PLUS eine ganz neue Übersicht über alle erhältlichen Instrumente der beiden großen Serien. Mit Bildern. Und in bunt.

Die neuen Tabellen enthalten alle verfügbaren Infos darüber, welche Instrumente mit welchem Spiel kompatibel sind. Kann ich die Guitar Hero 5 Drums mit Beatles: Rock Band spielen? Funktioniert meine alte Rock Band Gitarre an Guitar Hero: Van Halen? Fragen über Fragen, die die neue Liste beantwortet.

Auf Xbox, Playstation 2 und 3 sowie der Wii kann man nun diese Spiele und Instrumente vergleichen:

  • Guitar Hero 1, 2, The 80s, Legends of Rock, Aerosmith, World Tour, Metallica, Greatest Hits, Guitar Hero 5, Van Halen, Band Hero
  • Rock Band 1, Song Pack 1,2, ACDC, Rock Band 2, The Beatles: Rock Band
  • Gitarren: Kramer Striker, Explorer, Les Paul, Genericaster, World Tour Gitarre, GH 5 Gitarre, Fender Strato, Fender Precision Bass, Gretsch Duo Jet, Rickenbacker 325, Höffner Violin Bass
  • Drums: Guitar Hero World Tour, Guitar Hero 5, Rock Band 1 & 2, The Beatles Ludwig Drums, Ion Rocker Drums
  • NEU: Mikros von LIPS und Sing Star

Eingearbeitet sind Infos von den Herstellern, aus Foren aus Spielemagazinen, aus eigenen Tests und denen der hier versammelten Kommentatoren. An die geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön, ohne Eure Beiträge gäbe es viel mehr weiße Flecken in den Tabellen. Trotz sorgfältiger Recherche kann sich natürlich ein Fehler, deshalb keine Gewähr und die Bitte, Fehler oder neue Erkenntnisse (besonders die Wii ist noch Feldermausland) in die Kommentare zu posten. Und Ja, dieser Artikel ist eine G.uhgle-Hure.

Hier geht es zu Ultimativen Kompatibilitätsliste.

Kategorien: Plastik Rock | Schlagwörter: , , , , , | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Guitar Hero 5 vs. The Beatles: Rock Band – Die ultimative Kompatibilitätsliste auf dem neuesten Stand

  1. In5aNe

    Mal ne Frage: Kann man The Beatles Rockband auch nur mit dem Normalen Controller spielen?

    Greetz

    Like

  2. Was meinst Du mit normalem Controller? Ein Gamepad?
    Das benötigt der Sänger, aber nur zur Navigation in den Menus. Drums oder Gitarre kannst Du damit nicht spielen. Aber glaub mir: Das willst Du auch nicht wirklich, damit wäre der ganze Reiz flöten.

    Like

  3. In5aNe

    Sehr schade.. Dann muss ich mir wohl ne Gitarre kaufen..
    Ist die Gitarre denn für beide Games brauchbar?

    Like

  4. Nein, nein, das lohnt sich. Und Gitarren kosten nicht viel. Ob sie kompatibel zu was anderem sind hängt auch von Deiner Konsole ab. Eine Übersicht findest Du hier: https://silencer137.wordpress.com/plastik-rock/

    Like

  5. In5aNe

    Okay dankeschön!
    Werde mir vielleicht noch heute die GH3 Les Paul Gitarre kaufen 😀

    Have a nice day!

    Like

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.