3 Mikros in The Beatles: Rock Band?

3 Mikros in The Beatles: Rock Band?

Wie soll man drei Mikros an eine Xbox anschließen und dann noch zwei Gitarren und ein Drumset, wenn die Konsole doch insgesamt nur vier Controller verwalten kann?

Die Lösung ist recht einfach: Alle drei Mikros werden als EIN Spieler gezählt, und der nimmt seine Einstellungen, wie aus anderen Spielen bekannt, über einen einzelnen Gamecontroller vor. Vor dem Einstieg in den Song wählt der Sänger dann zwischen “Solo” und “Harmonien” (engl. Harmonys, kann im Spiel evtl. auch anders übersetzt worden sein).

Wird “Solo” gewählt, gibt es den bekannten Gesangspart mit dem Tonhöhenlaufband für eine Person.
Wird “Harmonien”, also der mehrstimmige Gesang, gewählt gibt es drei Tonhöhenbänder und drei Mikros werden genutzt.

Die Mikros können entweder per USB angeschlossen werden (im Zweifelsfall auch per USB-Hub) oder man greift gleich zu den den kabelosen Varianten, den LIPS-Mikros, die in leicht geänderter Form in Kürze auch einzeln erhältlich sein sollen – allerdings zu einem Preis, der es attraktiver scheinen lässt sich ein LIPS-Paket zuzulegen.

Noch was ganz anderes: Anscheinend verspätet sich GH5. Momentan hat Amazon den 11.09. als Datum gelistet, was ein ungewöhnlicher Termin wäre – normalerweise erscheinen Spiele an Donnerstagen, nicht an einem Freitag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.