Argh, Nein-Nein-Nein-nicht-jetzt-schon
Wann ist das denn passiert?
In einem MAD-Heftchen von geschätzt 1989 stand mal eine geschätzt Zehn-Punkt Liste mit dem Titel “Du weißt daß das Ende der Welt nahe ist wenn…”. Einer der Punkte war “…Ende Oktober schon Weihnachtssüßkram in den Regalen steht.”
Tja Herrschaften, nun ist es also soweit. The End is Nigh!
14 Gedanken zu „Argh, Nein-Nein-Nein-nicht-jetzt-schon“
Gibt´s mindestens schon 10 Tage, da habe ich jedenfalls meinen ersten Spekulatius gekauft, okay, vor ner Woche…
Ich finde das super, ich brauche das für einen Geburtstag am Wochenende 😀 !
Es begab sich zu einer Zeit vor gefühlten 80.000 Jahren. Das kleine Wortkomplex kam frisch aus der Schule. Nicht mal ein Komplexchen war es da, von Neurose noch ganz zu schweigen. Zu der wurde es erst beim Lokalblättchen, für das es durch das Städtchen huschte. Ende August war es, als das Radio morgens “Last Christmas” von Wham ausspuckte und Fräääääääääänkys Witze schon so schlecht wie auch heute noch waren. Der Anlass: Schokoladenmännerinvasion. Das kleine Workomplexchen huschte also wieder los. Quer durch die Stadt, über Kopf und über Stein, aber brach sich nicht die… andere Geschichte.
Jedenfalls kam es im örtlichen “Groß”supermarkt an. Und machte dort ein Foto des Marktleiters vor den frisch aufgestellten Weihnachtsmann-Paletten. Der nette Marktleiter brachte dann dem Wortkomplex wichtige Dinge bei. Denn bundesweit gibt es seit Jahrmillionen einen gaaaaaanz geheimen Pakt. Der ist wetterabhängig. Je nach Temperaturen liefern die Blutzuckerterroristen (aka Süßwarenhersteller) nämlich die Weihnachtsware zwischen Mitte August und Ende September aus. Nicht etwa, weil Zimt und 30 Grad im Schatten komisch zusammen sind. Sondern weil es der ganzen Schokolade dabei nicht so gut geht. Und da der Sommer ohnehin nicht so recht wusste, ob er nicht lieber auf den Malediven bleibt… steht das Zeugs schon seit dem 1.9. in den Regalen.
Bleibt also: Schuld ist der Kachelmann. Wobei alles auch schon früher hätte losgehen können. Seien wir dankbar.
@Frau Fettebeute: Wie, du unterstützt diesen Wahn auch noch??? Pfui! Schande über dich! Asche auf dein Haupt!
Weihnachtskrams kommt nicht vor dem ersten Dezember oder dem ersten Advent (je nachdem, was früher ansteht) ins Haus! Never!
@Frau Zimtapfel: Ruhe da oben. Ich stehe momentan arg neben mir und habe sonst all die Jahre NIE vor dem 1.12. gekauft. Aber irgendwie war ich sehr gefrustet und wollte Kekse und ich mag den Butterspekulatius doch so. Aber gegessen habe ich ihn noch nicht, ich kann ihn nämlich nicht finden, vermutlich die gerechte Strafe, wie Sie jetzt finden werden. Ich kanns schon hören….
Um im Muster zu bleiben, gibt es Osterhasen also kurz nach Weihnachten?
Gabs doch immer schon, oder??
WdW: Fröhliche… ´s Feiern!
Wortkomplex: Danke der Aufklärung. Aber so alt bist Du noch gar nicht, gib mal nicht so an.
Zimtapfel: DAS ist die richtige Einstellung
Fettebeute: Du darfst das. Tu Dir was Gutes.
Ja, auch hier hat sich wieder mal diese Ware durch ein falsches Zeitfenster im Supermarkt materialisiert. 😛
Aber Frau Fettebeute, es gibt doch so viele leckere und überaus frusttaugliche Kekse, die nichts, wirklich gar nichts mit Weihnachten zu tun haben! Ich kann gern ein paar Empfehlungen geben! 🙂
Ja dann bitte. Arghhh
echt jetzt?
´Türlich
also wenn das in einem alten MAD stand, dann stimmt das.
wir werden alle sterben, ogott ogott ogott
🙂
letztes Jahr hatte ich meinen Eltern was Schönes aus dem Sommerurlaub, Anfang September, mitgebracht. ein Schoko-Weihnachtsmann.