Klavierlackoptik
Woher kommt eigentlich diese Unart, momentan alle möglichen Geräte in schwarzer Klavierlackoptik anzubieten? Egal ob Notebooks, Drucker oder – gerade ausgepackt – Network Storage, alles hat neuerdings diese glänzende Plastikoberfläche. Warum?
Meiner Meinung nach ist das der totale Unfug: Man sieht jedes Staubkörnchen auf der kratzeranfälligen Beschichtung. Und fast man das Gerät mit bloßen Fingern an, sieht es so aus als wäre eine Horde Affen drübergetobt. Wenn die Intention ist “Wir machen elegante und edle Geräte” dann kann ich nur sagen: Well Done – elegant und edel sieht dieser Klavierlackscheiß sehr genau bis drei Sekunden mach Entnahme aus der Verpackung aus. Danach ist es vorbei. Alltagstauglichkeit auf einer Skala von 1 bis 10: -3
Bäh.
7 Gedanken zu „Klavierlackoptik“
So ein Quatsch. Mein Fernseher glänzt auch in feiner Klavierlackoptik; das sieht verdammt chic aus und auch der Staubbefall hält sich in Grenzen (Ab und zu Staubwischen natürlich vorausgesetzt).
Hmmm. Ich denke der Trick besteht darin, das diese Geräte nach Auspacken und Aufstellung einfach nicht mehr angefasst werden müssen? So ein Tivoli in Klavierlack sehr schon ausgesprochen lecker aus: http://ecx.images-amazon.com/images/I/419rX4rO9SL.jpg
Ein Notebook das ich nach dem Aufstellen nicht mehr anfasse? Hmmm…. 😀
Das nervt mich bei meinem eeePC auch. Beim Fernseher ists okay, da wisch ich drüber und gut ist, aber ein Netbook, das ich ständig dabeihabe???? ICh kann mir leider nicht alle 10 Minuten die Hände waschen..
Es kommt schon noch auf Material und Verarbeitung an, da gibt es meiner Erfahrung nach ziemliche Unterschiede. Mein verhältnismäßig neuer Drucker sah bereits drei Tage nach dem Aufstellen aus, als hätte jemand mit Sandpapier auf der Abdeckung Scratchen geübt, mein 3½ Jahre altes Mobiltelefon dagegen sieht aus wie neu, obwohl es schon ziemlich viele Jacken- und Hosentaschen mit anderen Gegenständen geteilt hat.
Klavierlackoptik finde ich ja aus den schon gesagten Gründen recht blöd.
ich bevorzuge ja matt-schwarz oder auch ein mattes dunkelgrau sieht nicht schlecht aus an allen möglichen Geräten.
nur an der Auswahl mangelt es in dieser Farbrichtung manchmal etwas.
🙂
Ich hab da ne gute Idee:
Klavierlackfinger! Problem gelöst…
Ich geh ma eben zum Patentamt.