Wordmeldung
Heute ist Tag der komischen Fehlermeldungen:
Klar, Word, sicher doch. Soll ich bei der Gelegenheit auch gleich noch nachgucken ob die Lochkarten richtig im Einzug liegen? Oder die Magnetbänder richtig rotieren? Oder ob die Stäbchenmechanik geölt werden muss? Das ich einen Rechner mit Diskettenlaufwerk besessen habe ist echt schon ein wenig her…
Ts.
5 Gedanken zu „Wordmeldung“
oh, an meinem letztes Jahr zusammengebautem PC gibt es sowas noch.
gut, gebraucht hab ich das noch nie.
ich glaube das ist irgendwie sentimentales Gedöns so im Andenken an früher oder damals(TM) , da wo noch alles besser war …
😀
Ich war neulich ganz froh darüber, noch auf einen PC mit Disklaufwerk zugreifen zu können, als ich mehrere 100 Disketten mit Atari ST-Software in ein Image umwandeln musste, damit man sie mit dem Emulator nutzen kann und eben nicht mehr auf Disketten angewiesen ist.
Selbst meine 8 Bit Ataris speichern ihre Software heutzutage auf SD-Cards und USB-Sticks. 😉
HA! Damit haben wir auch zu kämpfen, nur das es bei uns nicht Word auswirft. Hast Du einen Card-Reader (ohne Karten) an dem XP? Oder kam die Meldung nur einmal? Wenn nicht, zieh testweise den Reader mal ab.
Mein ganz privater pc hat auch noch ein Diskettenlaufwerk. Damit ich die SATA Treiber der Drittanbieter einbinden kann. Hö.
Rüdiger: ich weiss ja ganz genau was ich böser Nutzer da gemacht habe. Word-Dokument auf USB-Stick gespeichert, Doc geschlossen aber word offen gelassen, Stick beenden gewollt (ging nicht), Geduld verloren, Stick abgezogen – bling!
Als mittlerweile eingefleischter Apfelnutzer habe ich einfach keine Geduld mehr mit diesen PC-Marotten.
@Silencer
Joah, hört sich durchaus vertraut an. 🙂
Mein Kollege schimpft gar garstig mit mir, wenn ich den Admin-Stick beim 3. Versuch dann doch einfach abziehe. Tage später mosert dann sein Linux, weil der Stick nicht gemountet werden kann. NTFS kann nervenaufreibend sein. *hihi*