Blümchen!
Neulich kam ich an einem Geschäft vorbei, dessen Schaufenster und Geschäftsräume merkwürdig leer war. Von Waren keine Spur. Vielleicht ein Designermöbelladen? Ich weiß es bis heute nicht. An der Tür stand auch nichts, vermutlich ist man sich zu fein dafür. In teuren Läden hielt man ja Preisschilder an der Ware schon immer für Obszön. Vielleicht hat sich das ja ausgeweitet? So nach dem Motto, “Ware ausstellen? Name des Geschäfts preisgeben? Wer sowas fordert kann sich uns nicht leisten.” In solchen Geschäften kauft der Kaiser seine neuen Kleider.
Ich bin ja ein Freund von klaren Ansagen und finde es gut, wenn schon der Name alles übers Geschäft aussagt bzw. was es dort zu kaufen gibt. Das absolute Positivbeispiel findet sich gegenüber des mutmaßlichen Designerladens:
Für noch n´en Markus.
10 Gedanken zu „Blümchen!“
Läden, die so aussehen wie nach einem Räumungsverkauf und bei denen nur sporadisch Waren zu sehen sind und die auch nur ohne Preis?
Klingt nach Bang & Olufsen
*lol* @Schonzeit, daran hatte ich auch gerade gedacht.
also Blümchen finde ich jetzt wirklich einen sehr schönen Namen für einen Blumenladen!
🙂
Manche Geschäfte sind halt nur für Insider…und wenn du nicht “drin” bist, tja dann biste halt draußen und schaust durchs Schaufenster und kannst dich nur wundern!
Ich mag solche Läden nicht! Ich kaufe nicht nach Namen, sondern Dinge die mir gefallen und dazu muss ich auswählen können.
Die führen nur Platten von Jasmin Wagner? Ob es dafür einen Markt gibt?
Schonzeit/Rüdiger: DAS könnte es sein. Von diesen B&O-Läden bzw. den Verkäufern da drin bekomme ich Pickel.
Markus: Ich hatte Dich schon im Hinterkopf als ich das Foto geschossen habe. Ich schreib Dir mal ne Widmung drunter. Das wird der neue Trend: der gwidmete Beitrag! Pampashase hat auch schon einen von mir bekommen.
Pampas: Dann bleibe ich auch lieber draussen.
WdW: Besonders wenn die DAS verkaufen will ich draussen bleiben.
Also ich find den Namen sympathisch. Da würd ich auch meine Blümchen kaufen, wenn ich sie nicht einfach im Garten
ausrupfenpflücken würde 😉ich hab nicht das Geld um solche Läden zu betreten. 😀
ooh, eine Widmung!
ich danke natürlich dir, meiner Familie, die mir das erst ermöglicht hat, meiner liebsten Frau die mich bei meinen Vorhaben immer unterstützt hat und, natürlich, mir selbst.
danke, danke, danke.
😀
also wenn mich nochmal ein Kunde fragt wäre das durchaus ein schöner Name
🙂
Der Laden ist auch knuffig. Niedrige Decke (Altbau) und an den Deckenbalken sind in Calligraphie Gedichte aufgemalt.