Was soll das…

Was soll das…

Was soll das für ein Tag werden, der mit einem herzhaften Ausrutscher und einer Landung in einen Schneehaufen anfängt und mit dem zerreissen der Autoabdeckung weitergeht?

Was soll aus dem Tag noch werden, wenn er mit einer Windows-Installation weitergeht, die sich verzögert, weil für das Einspielen von Updates ein Update notwendig ist, Netzwerke etwas sind was nur anderen passiert und überhaupt drei Stunden dauernde Datentransfers 15 Sekunden vor Schluss abbrechen, weil Windows meint, dass es mal Zeit für einen Neustart ist?

Was soll das, im Stockdunkel von Kopf bis Fuß in Schwarz gehüllt und zu Zweit nebeneinander her mitten auf der vereisten Strasse zu joggen? Lebensmüde oder Ninja-Jogger? Und weil wir gerade dabei sind:

Was soll das, Dur retardiertes Muttertier, dass Du mit Deinem 4jährigen Kind nicht auf dem geräumten Fußweg gehst, sondern auf der stark abschüssigen und engen Strasse, während von oben und unten, links und rechts Autos an euch vorbeirutschen? Na, wenigstens hast Du Dein Kind an der Seite zur Fahrbahnmitte hin laufen lassen, das erwischt es im Zweifelsfall zuerst und gibt Dir vielleicht Gelegenheit in Sicherheit zu huschen.

Was soll, liebe Nachbarin, das Schneefegen unter dem überdachten Vorbau des Hauses? Sie müssen sich schon entscheiden: Entweder Schnee fegen wollen, dann gehört dazu das man dorthin geht wo der Schnee liegt, oder es sein lassen. Schnee dort zu fegen wo allenfalls drei Flocken liegen ist albern.

3 Gedanken zu „Was soll das…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..