1. April

1. April

Und dann war da noch:

  • Der Zugreisende, der feststellen musste, das sein Notebook nicht anspringen wollte. Genauso wenig wie das seines Sitznachbarn. Diagnose: Bei beiden Geräten sind die Festplatten zerstört worden. Grund: In den Klapptischen der alten Interregios sind Magneten verbaut, die so stark sind, dass sie magnetische Datenträger und Karten löschen können. Die Bahn weiß davon angeblich nichts.
  • Die deutsche Politik. Die FDP fordert Steuersenkungen, um das teure Osterbenzin billiger zu kriegen. Zitat: “Der gleiche Steuersatz wie auf Brot & Butter”. Schwachköpfiges Geschwafel dummer Mercedesfahrer. Extraschlimm: Der Bundeskanzler Frau Merkel mischt sich allen Ernstes in die Debatte ein und fordert Kartellrechtliche Prüfungen.
  • Gleichzeitig sammelt Schäuble Pfennigbeträge von Banken ein, für den Fall das nochmal alles crasht. Das ist, als ob man für eine Flasche Hustensaft spart, um damit Lungenkrebs zu heilen. Reicht der Bundesregierung aber. Davon, das Geld der Steuerzahler (wie ich den Ausdruck hasse) aus den Kosten der jetzigen Rettung wiederzuholen: Kein Wort.
  • Der Mann, der mit seinem PKW in G-Town auf einen Lieferwagen auffuhr, den dann überholte, dabei einen Stadtbus streifte, nach 300 Metern in ein weiteres Auto krachte, auf den Bürgersteig und durch eine Bushaltestelle schleuderte, einen Fahrradständer und eine Telefonzelle ummähte und dann an einem Blumenkübel zum Stillstand kam. Keine Ahnung wie das passieren konnte, gibt er zu Protokoll, er kann sich an nichts erinnern.
  • Die 22jährige in G-Town, die bei der Polizei anrief und lallend zu Protokoll gab, dass sie auf einem Turm säße und nicht mehr runterkäme. Streifen suchten die halbe Nacht, bis sie die Betrunkene weinend auf einem Gasometer in 30 Metern Höhe sitzend fand. Sie wurde, wie eine Katze aus einem Baum, von der Feuerwehr mit einer Drehleiter runtergeholt.
  • …und all diese Geschichten sind KEIN Aprilscherz, sondern in den letzten Tagen wirklich passiert. Isch schwöre.
    Schon ein irrer Ort, diese Welt.

4 Gedanken zu „1. April

  1. Ja, G-Town ist schon ein ganz spezieller Ort. Ein Kommilitone von mir ist mal mit seinem Fahrrad dort auf einer Straßenkreuzung zerschellt. Während die Sanitäter bei ihm die Erstversorgung anwenden, wird sein Fahrrad geklaut. Nettes Völkchen. 😛 Ist auch eine wahre Geschichte.

    Bei mir kam heute im Radio die Meldung: Ab Sommer wird zukünftig für jede versendete E-Mail 1 Cent erhoben. Hm, fand ich jetzt nicht so originell. Und bei euch so?

  2. Der Kölner Hbf bekommt 2 zusätzliche Gleise für 60 Mio Teuro.
    Ja nee, is klar. Un damit der Verkahr reibungslos läuft bekommt die Hohenzollernbrücke auch noch 2 Gleise, oder wie!

    wg. Email:
    wo bekomme ich die 1 Cent Briefmarke den her?
    Ist die Umstatzsteuer befreit?
    Muß ich die auch für Intranet Mails auf die Bits kleben?
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.