Iron Man 2: Nach dem Abspann
Schon doof, wenn man gleich aus dem Kino stürmen muss und man erst später erzählt bekommt, dass da ja nochwas kam. Dabei ist es bei Filmen aus dem Hause Marvel mittlerweile eine gute, alte Tradition, dass ganz am Ende ein kleiner Ausblick auf kommende Ereignisse gegeben wird.
Aber zum Glück gibt es ja dieses Blog, in dem alle Nichtsitzenbleibenkönner ebenso traditionell das Verpasste nachlesen können.
Nach dem Klick.
Im Fall von Iron Man 2 ist das nicht anders, auch hier gibt es einen Ausblick auf kommende Ereignisse. Nach der letzten Zeile der Credits sehen wir eine Wüstenlandschaft durch die ein Kleinwagen rast. Der Wagen hält an, und wir sehen groß das Kennzeichen 8RE 2Z1 (vermutlich keine tiefere Bedeutung). Die Kamera schwenkt hoch, und man sieht, das Agent Paulson der Fahrer war und nun ausgestiegen ist. Die Wüste muss also in New Mexiko sein, denn dahin hatte sich Paulson von Stark wegen eines Geheimauftrags verabschiedet. Paulson geht an den Rand eines Abhangs und starrt einen langen Moment hinunter in ein kleines Tal. Als die Kamera endlich seinem Blick folgt, ist ein Krater zu sehen, an dessen Rändern Menschen mit Techausrüstung arbeiten.
Nach einem Umschnitt sehen wir auch das Objekt, das den Krater in den Boden geschlagen hat. Es ist ein nordischer Kurzhammer. Der Hammer des Thor und damit ein Hinweis auf den nächsten Marvel-Film, der einen neuen Helden und einen weiteren Rekruten für die kommende Avengers Verfilmung vorstellen wird.
Dank Utube gibt es die Szene schon im Netz:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=fJmXTDEWZiE]
3 Gedanken zu „Iron Man 2: Nach dem Abspann“
Spoileralarm!!! 🙂 😉
Na klar Spoiler. Das sollte schon mit der Überschrift klar sein, und für die Schwachen unter uns ist noch der Jump eingebaut.