Jahrestag
Jubiläen oder Jahrestage gehen bei mir leider oft im Tagesgeschäft unter. Den zweiten Geburtstag dieses Blogs Anfang Mai habe ich genauso vergessen wie die Organisation einer Jubelfeier zu Ehren des 300.000sten Besuchers (ca. 10.05.).
Aber heute ist der 02.06., und damit ein Jahrestag, an dem ich mal kurz innehalten muss, auch wenn mir heute nicht zum Feiern zumute ist.
Heute ist der zweite Juni. Das heisst: Ich bin seit einem Jahr rauchfrei. Kein Raucherhusten mehr, keine miefenden Klamotten, funktionierende Geruchs- und Geschmackssinne und mehr Geld im Portemonnaie.
Hätte nie gedacht, dass das Aufhören so einfach ist. Sonst hätte ich das schon viel eher gemacht. Und nicht vor einem Jahr so eine tierische Panik geschoben.
Erstaunlich übrigens: Nach den ersten vier Wochen war ich total superstolz. Nach dem dritten Monat auch. Aber heute, nach einem Jahr, ist es etwas ganz Normales nicht zu rauchen. Im Gegenteil – neulich fragte ich mich für den Bruchteil einer Sekunde, warum sich die Frau mir gegenüber so ein Papierding in den Mund steckte. Absurd. So kann es gehen.
8 Gedanken zu „Jahrestag“
Ich gratuliere Dir!
Das Jubiläum ist es wert gelobt und beglückwünscht zu werden. 🙂
Auch wenns “normal” für dich ist, herzlichen Glückwunsch 🙂
Bravo! 🙂
Yeah! Herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchergeburtstag! Sei ruhig ein bißchen stolz auf dich, das hast du dir durchaus verdient!
Danke Danke Danke (rotwerd)
Gratulation! Nur eine Frage: Welche Methode hast du genutzt? Das einfache Aufhören gelingt ja leider nur shr wenigen…
Das war mehr oder weniger die Allan Carr Methode: Interellekt vs. Nikotin. Hat sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin und einem Arbeitskollegen funktioniert.