Beruhigend

Beruhigend

Die Beitragsgebühren für den ADAC sind die einzigen, die ich gerne zahle. Neben dem beruhigenden Gefühl, immer eine Pannenhilfe (plus Rechtsberatung, Auslandskrankenversicherung, Hilfe bei Tierkollisionen…) an der Hand zu haben, tut der Verein auch was für die Allgemeinheit. Ja, es macht mich ein wenig stolz, wenn ich den schwarz-gelben Helikopter im Hilfseinsatz sehe und denke: Der wurde mit meinenMitgliedsbeiträgen finanziert.

Nett sind auch die ADAC-Geschäftsstellen, die sich in den letzten Jahren auch zum Reise- und Versicherungsbüro gemausert haben und allen Möglichen Kram verhökern, z.B. Kindersitze oder Karten.
Sehr amüsieren musste ich mich letztens über einen Mitarbeiter. Ich stellte mich an der Kasse an, und der kam sofort um zu kassieren. Dabei kam ich nicht umhin zu bemerken, dass seine Physiognomie und sein leicht wankender Gang irgendwie an einen gemütlichen Bären erinnerten. Noch witziger wurde es, als der Bär zu sprechen begann: Ganz tief und kehlig, mit laaaaangezogen Vokalen. Wenn man ein Kinderhörspiel machen wollte, dann würde genau so der gemütliche und leicht schusselige Bär klingen. Wie Samson aus der Sesamstrasse.

Der Bär musterte die Waren, die käuflich zu erwerben ich gedachte. Und dann sprach er:
“Aaaach. Ein Internationaler Uuuuuunfallbäricht.”
Pause. Er legte den Kopf schief und sah kurz aus dem Fenster. Dann wandte er sich wieder mir zu und verkündete mit Nachdruck:
“Es ist iiiiimmer gut, den dabei zu haben. Dann braucht man den nämlich nicht.”
Das sagte er mit so großer Ernsthaftigkeit, als hätte er gerade eine der größten Wahrheiten des Universums verkündet.

It made my day.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.