Guitar Hero: Warriors of Rock – Test, Diskussion und Meinung

Guitar Hero: Warriors of Rock – Test, Diskussion und Meinung

Stell Dir vor es ist Guitar Hero und alle so: Gähn.

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. An mir ist der Erscheinungstermin (gestern) der jüngsten Inkarnation des Plastic Rock Franchise vorbeigegangen, da ich gerade keine Zeit für zweitklassige Spiele voller Schrammelmusik habe, aber auf PlasticRock.de wird von unseren Experten bereits fleissig getestet, ausprobiert und diskutiert. Wer also wirklich fundierte Meinungen sucht, wird dort im Board fündig.

Als aktueller Stand zeichnet sich ab:
– Die neue Gitarre ist nicht innovativ, wird aber von den Besitzern gemocht.
– Die, im Vorfeld gepriesene, Story könnte egaler nicht sein.
– Die Musikauswahl ist Geschmackssache.
– Achtung: Das “Superbundle” ist Schmuh, es wird mit den Band Hero-Instrumenten vom letzten Jahr ausgeliefert.

Zum Diskussionsboard auf PlasticRock.de

Ich persönlich bin ja sehr skeptisch, ob GH6 wirklich was ist. Nach allem was ich bisher weiß, werde ich mir mein Geld erstmal sparen.
Allein schon der Titel ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten – man muss sich ja fast schämen, im Blödmarkt nach “Warrrrrrrriorrrrrrs of Rrrrrrock” zu fragen. Die Story sieht ähnlich pubertär aus wie der Titel klingt. Von der Setlist wollen wir gar nicht anfangen – viele Stücke finden sich schon lange bei, ähm, anderen Musikspielen. Und sieben Stücke von Rush? Wirklich?

Für spieltechnische Neuerungen braucht man wohl eine Lupe. Kann man sich sowas ernsthaft leisten, mit einem schönen “weiter so” jedes Jahr den gleichen Scheiß auszukotzen? In Zeiten, in denen die, ohnehin starke, Konkurrenz mit einer ganzen Schubkarre an Innovationen auftaucht?

Dennoch werde ich mir das Game mal ansehen – wenn sich die Gelegenheit zur Ausleihe ergibt oder es mir auf dem Grabbeltisch in die Hände fällt. Vielleicht bin ich dann ja positiv überrascht – bis dahin steht das Spiel aber unter Murksverdacht. Ich fürchte, wir haben uns in unterschieldiche Richtungen entwickelt, Guitar Hero und ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.