In der Luft hängend: Irrsinn

Aufgrund der drei Dutzend Nachfragen (Du kannst jetzt aufhören Mails zu schreiben, Mutter!) hier der Hinweis: Der nächste Teil des AC2-Tourtagebuchs kommt. Ganz sicher und ganz bald. Und auch Huhu nimmt seine Arbeit für Projekt 52 wieder auf. Aber im Moment KOMM ICH HIER GERADE ZU GAR NIX.

Ist ja auch gerade ziemliche Irrsinn hier. Ich meine, wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Wir machen ein Kreuzchen und bestimmen damit, wer uns für die nächste Legislaturperiode vertreten soll. So weit, so einfach. Dummerweise kapiert die aktuelle Politikergeneration dieses simple Konzept irgendwie nicht. In der Folge muss nun ich, als Wähler, meine Vertreter dauernd davon abhalten dummes Zeug anzustellen. Nicht, dass ich die Schergen von Schwarz-Geld gewählt hätte, oh nein, aber mal ehrlich: Was sind das für schlimm dumme Leute, und was machen die gerade für schlimm-dumme Sachen? Stuttgart 21, z.B., der Bahnhof der nur Probleme machen wird und von dem keine Sau weiß was er kosten wird, weil ja nicht geplant, sondern nur mit Zahlen jongliert wurde, damit eine schwäbische Altherrenrunde Bauaufträge einsacken oder mit Grundstücken spekulieren kann. Dann die Hartz-IV-Neuberechnung, die auch schon wieder verfassungswidrig ist, was von der Leyen aber mal wieder nicht interessiert. Statt sich dem Problem zu stellen faselt die Arbeits- und Sozialministerin auf´s Lustigste von Kindern, für die Geld ja nicht alles ist:

Frau Minister beantwortet NICHT EINE der gestellten Fragen und wird giftig, als ZDF-Marodeurin Slomka nachfragt. Slomka macht es vermutlich nicht mehr lange beim CDU-Haussender, immerhin fragt sie auch kritische Dinge zu S21.

Dazu kommt noch ein Gesundheitsminister, der mehr Brutto als Netto in der Taschen der Bürger sehen möchte, damit die ihr Geld in die sozialen Sicherungssysteme stecken können (WTF?). Und als Krönung noch diese Dings, diese Zahnarzt Ministerfrau, die auf Twitter den Spitznamen Porno-Steffi erhalten hat. Aufklären wolle sie mit dieser schlimm dummen RTL2-Sendung. Tja, da hätte sie wohl vorher mal das Drehbuch lesen sollen. Ihr Comoderator ist keinen Deut besser: Ehemaliger Münchner „Super-Bulle“, dann Hamburger „Innensenator“ und nun Moderatorenimitator Udo Nagel ist in der Vergangenheit aber dadurch aufgefallen, dass er allen möglichen Leuten allen möglichen Scheiss abgekauft hat. Der GLAUBT vielleicht sogar wirklich, dass er da was Gutes tut. In Wahrheit mißbrauchen die Kinder für die Quote. Aufklären tut dieses Drecksstück von Fernsehsendung keinen Milimeter.

Aufklären tut dagegen das BKA, aber nur ausgewählte und gefällige Journalisten. Bei denen heult das Amt rum, dass es ja quasi nie wieder ein Verbrechen aufklären kann, weil die Voratsdatenspeicherung in dem gewünschten Umfang verfassungswidrig ist. Buhu. Und tatsächlich, ein Großteil der geladenen Qualitätsjournaille schreibt unreflektiert genau diesen Unfug in seine Blätter.

Und wenn dann, in all diesem Schwachsinn, der Bundespräsident in einer Ansprache KEINE rassistischen oder diskriminierenden Äußerungen macht, dann erntet er DAFÜR Schelte von CDU/CSU-Politikern.

Ach Ach Ach… können die sich bitte alle mal miteinander eingraben lassen oder so?
Dann hätte ich auch wieder mehr Zeit für Faxenkram hier im Blog. Aber so? So muss ich erstmal los, gegen den Blödsinn in der Welt ankämpfen und dafür sorgen, dass die Schergen nicht mal dieses, ihnen so unangenehme, Grundgesetz aus der Welt schaffen.

Kategorien: Medienschau, Meinung, Meta | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „In der Luft hängend: Irrsinn

  1. Danke.

    Liken

  2. [x] JA

    ja, du hast so recht.
    das Bildchen übrigens finde ich recht gelungen, das untere mit dem Gülle-LKW, nicht das von der Uschi.

    Liken

  3. Danke. Ich tue das ja nicht nur für mich.

    Liken

  4. spät gelesen, uneingeschränkt zugestimmt!

    Liken

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: