Assassins Creed Brotherhood: Limited Codex Edition Auspackzeremonie

Assassins Creed Brotherhood: Limited Codex Edition Auspackzeremonie

Tja, eigentlich richten Publisher ja ihre eigenen Onlineshops ein, um den Zwischenhandel auszuschalten. Wenn Übisöft dann aber nicht in der Lage ist zu liefern, dann macht eben der Planetenladen das Geschäft – bevor ich mir den Wolf warte oder am Ende die “Limited Codex Edition”, auf die ich mich seit einem halben Jahr freue, bei ebay zu horrenden, dreistelligen Preisen kaufen muss.

Was ist das jetzt eigentlich, dieses Limited Codex Dings? Nun, erstmal ein recht großer Karton:

Darin befindet sich eine Plastikkiste, die aussieht als wäre sie aus Marmor gehauen. Sie trägt das klassische Zeichen der Assassinen und Verzierungen, wie man sie in der Renaissance gerne überall eingemeisselt hat. Passend, denn die Handlung von Brotherhood spielt ab dem Jahr 1499 und dreht sich wieder um den Konflikt zwischen dem Assassinen Ezio Auditore da Firenze und den Borgia. Die Box ist wirklich schick. Und groß:

nach dem Öffnen fällt einem zunächst ein, in geprägtes Kunstleder gebundenes, Buch in die Hände. Der namensgebende “Codex der Assassinen”, ein Buch, dass der Handlung nach Altair Ibn Alahad geschrieben hat und sein Wissen und seine moralischen Leitlinien enthält. Dazu: Etliche Seiten Artwork. Alles in Farbe, auf festem Papier, teilweise fast nach Handschrift aussehend.

Die Box enthält aber noch wesentlich mehr. Beim Auspacken fällt einem in die Hände: Eine Bonus-DVD mit Shorts wie Entwickler-Tagebuch und Artworks, der Soundtrack zum Spiel, Tarotkarten mit Multiplayer-Charakteren und deren Beschreibungen, ein Umschlag des Ubisoft-Workshop mit drei von sechs sammelkarten mit Aquarelldrucken, eine Karte von Rom und eine DVD mit “Lineage”, dem 45-Minütigen Film mit der Vorgeschichte zu Assassins Creed 2. Was fehlt ist das eigentliche Spiel, dass sich erst nach etwas Suchen im Geheimfach unter dem doppelten Boden der mit Samt ausgeschlagenen Box findet.

Passend dazu gibt es seit gestern eine Figur des gealterten Ezio separat zu kaufen. Für Käufer der White oder Black Edition des von AC II ein Muss.

Die Figur ist rund 20 cm hoch, sehr detailliert gearbeitet und toll bemalt.

Die volle Pracht: Assassins Creed: Brotherhood Limited Codex Edition und Collectors Edition Ezio Auditore da Firenze.

Und jetzt tauche ich mal in den fortgeschritten geschichtsgefälschten AC-Kosmos ab, da wartet ein gewisser Cesare Borgia auf einen Tritt in den Hintern.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=lwPIu6_7B1U]

Nachtrag: So Ingame-Content Gedöns gibt es auch noch, u.a. zwei Singleplayer-Missionen und einen Multiplayercharakter.

2 Gedanken zu „Assassins Creed Brotherhood: Limited Codex Edition Auspackzeremonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.