Bye, Lonni
“Liebe Kunden,
Mittwoch ab 17.00 Uhr geschlossen. Danke für Ihr Verständnis!
Ihre Lonni und Team”
Liebe Lonni.
Ich war heute um 16.45 Uhr vor Deinem Laden und fand Deinen Zettel. Ganz ehrlich: Ich habe kein Verständnis. Ich bin sogar sehr sauer.
Ich komme seit 15 Jahren zu Deinen Leuten um mir die Haare schneiden zu lassen. Eure Arbeit an mir ist im Laufe der Zeit immer einfacher, weil weniger geworden, aber darum geht es gerade nicht. Der Punkt ist: Ich war Euch lange treu. Habe einen Umzug der Geschäftsräume mitgemacht. Habe begriffen und akzeptiert, dass Du niemandem die Haare schneiden solltest, weil das an Körperverletzung grenzt. Ich habe sogar Deine unverschämte Preissteigerung mitgemacht, die mur darauf abzielte, deinen Mitarbeiterinnen das Trinkgeld weg zu zwacken. Ich bin gerne zu Deinen Mitarbeiterinnen L. und D. gegangen, einfach weil die nett sind und es ECHT drauf haben. Was Frau L. mit diesem antiken Rasiermesser anstellt ist unglaublich. Und D. ist einfach eine Seele von Mensch. Nun ist D. seit drei Wochen nicht mehr bei Dir, Lonni, und Frau L. hat dauernd frei.
Und trotzdem wäre ich Euch treu geblieben. Auch, wenn Du mir am Telefon mal wieder vor lauter Verwirrung keinen Termin geben konntest und wir bei einem “Komm einfach spontan vorbei” verblieben sind.
Und nun bin ich extra in die Stadt gefahren, stand vor dem dunklen Laden, guckte Deinen doofen Zettel an und kam mir restlos verarscht vor. Nee, Lonni, so nicht. Unsere gemeinsame Geschichte endet hier.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Da Lonny dieses Interweb für Teufelszeug hältst, drucke ich jetzt diesen Blogeintrag aus und hänge ihn morgen Abend neben ihren Zettel an die Tür des Ladens.
Tipp für ebenfalls entäuschte Lonni-Kunden: Die Konkurrenz 100 Meter die Strasse runter (rechte Seite) ist netter, fähiger und preiswerter.
Und noch was Sentimentales: Liebe D., alles gute bei Deiner neuen Arbeitsstelle in H.!
7 Gedanken zu „Bye, Lonni“
mir kommt das gerade etwas äääh, doof vor, oder?
also das mit dem Zettel.
@markus Nee, der Zettel macht’s doch erst! Nur jammern ist ja langweilig.
@silencer Kriegen wir denn noch ein Photo vom Zettel? Und, persönlicher Erfahrungsbericht: Bei genügend kurzem Haar lassen sich Friseurausgaben gut gegen Null drücken..
Lonni? Name von der Redaktion geändert? Aber nur *ähm* geringfügig?
Da war ich früher auch ein paar Mal. War allerdings nicht so mein Fall, fand es da immer schon recht *hm* wirr.
Wenn du eine Empfehlung brauchst, sag Bescheid. 🙂
Markus: Version 1 des Briefs war gegen Ende etwas doof formuliert. Aber trrotzdem tut es not, dass sie das mitgeteilt bekommt.
Theleprompt: Hmja, bin ich kurz davor – so kurz bzw. ordentlich wie Du würde ich das allerdings mit sicherheit nicht hinbekommen. Ich frage mich immer, wie Du das eigentlich machst bzw. wieviel Zeit Du dafür wohl benötigst.
Zimt: Ja, gaaanz leicht geändert.
Mach das mit dem Brief. Der Internet-Zorn soll nicht nur digital seine katharsische Wirkungen entfalten 🙂
nee, ich mein doch den Zettel im Frisörladen wo draufsteht dass ab 5 zu ist aber um viertel vor auch schon. oder hab ich das falsch verstanden?
die Reaktion, sprich den eigenen Zettel, darauf finde ich hervorragend!
Das hast Du richtig verstanden. Das ist total Panne und Auslöser meines Ärgers.