Der Klassiker
“ADAC Pannennotdienst, was kann ich für Sie tun?”
“Ich habe hier…. DEN KLASSIKER.”
*Lacht* “Den haben heute morgen GANZ VIELE Leute in ihrer Region. Ich gucke mal, ob zum Überbrücken ein Taxiunternehmen rauskommen kann. Ansonsten wird es ca. zwei Stunden dauern.”
Zwei Stunden sind kein Problem, ich kann auch mal von zu Hause aus arbeiten. Allerdings hatte ich den Rechner noch nicht ganz an, als schon das Telefon klingelte und jemand “Ich stehe neben Ihrem Auto” vemeldete. WOW. Ende vom Lied: Wartezeit von wenigen Minuten, Wagen lief nach 20 Minuten wieder. Ich habe mir den Luxus gegönnt und gleich beim ADAC-Wagen eine neue Batterie gekauft. Nun bin ich zwar 120 Euronen leichter, aber wenn die dicke Varta nur halb so lange hält wie die Vorgängerin, dann ist es das Wert. UND: Einbau war gleich inklusive. Da man dafür sowohl eine Scheinwerferabdeckung als auch die Ansaugbrücke des Turboladers demontieren muss (Wer denkt sich SOWAS aus?) war allein das das Geld schon wert.
6 Gedanken zu „Der Klassiker“
ooh, die verkaufen Batterien ab Auto?
praktisch.
🙂
mit oder ohne Quittung?
😀
Die haben sogar Kartenzahlungsgeräte dabei. Trotzdem ein komisches Gefühl, schon vor dem ersten Kaffee mehr als 100 Euro losgeworden zu sein…
Oh oh, mein Auto machte heute auch schon Zicken beim Anwerfen. Aber ich bin bei der HUK und die Partnerunternehmen verkaufen sicher, leider keine Batterien ab Auto …
ATU ist zwar der letzte Drecksladen, aber Batterien kann man da gut und billig kaufen.
Heute morgen war die Batterie noch schwächer. Oh Mann … und diese Rutschpartie vom Berg in die Schule, auch nicht so toll.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es schon wieder so doll geschneit hat.