Portal-Trailer: Erfindungen von Aperture Science
“The next tests require co-operation. Consequently, they´ve never been done bey humans.
Do not disapoint me. Or I will make you wish you could die..”
– Glados
PORTAL ist wieder da! Für alle die es nicht kennen: Das ist ein Spiel, das aussieht wie ein 1st-Person-Shooter. Es ist aber keiner. Statt einer Wumme hat man eine Portal-Gun. Damit schiesst man irgendwo eine blaues Portal in die Landschaft. Dann noch woanders ein orangenes. Alles was nun durch das eine Portal reingeht, kommt aus dem anderen wieder raus. Wenn man also ein Portal über seinem Kopf in die Decke schiesst und ein zweites unter die eigenen Füße, dann fällt man endlos in ein Portal rein und aus dem anderen wieder raus und wieder rein und raus…
MIt diesem Portaldings versucht man in “Portal” nun, aus einem Labortrakt zu entkommen. Dabei muss man allerhand knifflige Aufgaben mit Hilfe der Portale lösen. Zunächst wird man von einer Computerstimme angeleitet, dann verhöhnt, schliesslich belogen – und am Ende stellt sich heraus, dass der Computer komplett irre ist und alle Menschen in der Versuchsanlage umgebracht hat. Und nun will er der eigenen Spielfigur an den Kragen.
“Portal” war ein knobelig, kniffliger und vor allem kurzer Spass. Das innovative Spiel war eine Beilage zu Half-Life und nur wenig mehr als ein Proof-of-Concept. Portal 2 will das nun besser machen und neben einer neuen Story auch einen Multiplayer-Teil mitbringen. Dazu gibt es höchst originelle Trailer:
Multiplayer
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=EZouCf700RU]
Trailer 1
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=r-613xPNkVQ]
Trailer 2: Roboter & Vertrauen
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=y8833xoyMdk]
2 Gedanken zu „Portal-Trailer: Erfindungen von Aperture Science“
Erschreckend. Ich habe schon Portal 1 nicht gerafft. Erst jetzt, nach deiner Beschreibung. Spiele sind wohl wirklich nichts für mich.
es wurde auch Zeit. *hü-hüpf*