Nummernboy

Nummernboy

Ich mache mich ja immer über Leute lustig, die auf die Frage nach der Nummer ihres Mobiltelefons erst einmal panisch mit den Augen rollen und dann in ihrem eigenen Handy nach ihrer eigenen Rufnummer gucken müssen. Ich meine, wie peinlich ist DAS denn? Und was machen diese Leute wenn sie sich mal selbst anrufen müssen, z.B. weil sie das Telefon verlegt haben?

Also, MIR würde das ja NIE passieren. ICH kann meine Mobiltelefonnummer im Schlaf aufsagen. Ich habe die ja auch erst 14 Jahre. Damals, in den Neunzigern bekommen. Als ich noch jung war, und mir das auswendig lernen von Telefonnummern noch leicht fiel, weil man das ja immer und ständig machen musste. Ich hatte von allen Bekannten die Nummern im Kopf. Die speicherte man sonst ja auch nirgendwo, allerhöchstens schrieb man sie in dicke Organizer aus Papier rein, aber immer wenn man das Ding brauchte, hatte man es nicht dabei. Also, DAMALSTM saugte mein Hirn Nummern auf wie ein Schwamm und konnte die beliebig wieder aufspeichern.

Mittlerweile fehlt mir da aber wohl die Übung drin. Dachte ich neulich so, als ich nach meiner FESTNETZNUMMER gefragt wurde, worauf ich panisch mit den Augen rollte und erst einmal das Mobiltelefon konsultieren musste…

3 Gedanken zu „Nummernboy

  1. Meine frühere (erste) Handynummer konnte ich auch auswendig (was recht einfach war, weil mit ein paar Drehungen meine Matrikelnummer und das Geburtsdatum meiner Schwester drinsteckten. Die jetzige habe ich nun auch schon vier oder fünf Jahre und kann sie leider immer noch nicht auswendig, dafür habe ich mir irgendwann mal lauter kleine Zettelchen damit bedruckt und in Portemonnaie, Taschenkalender und diversen Taschen verteilt. Früher, ja, da konnte ich viele, viele Nummern von Freunden und Verwandten im Schlaf auswendig herbeten. Aber heute, wo jedes Telefon mühelos hunderte Nummern speichern kann… *seufz*

  2. eine Festnetznummer hab ich auch noch und die kenn ich sogar!
    🙂
    (woher die paar Versicherungs- Umfrage- Idiotendösel die hier immer wieder anrufen die kennen weiß ich allerdings nicht)

    nee, mal ehrlich: außer den Nummern von mir, meiner Liebsten, Eltern und Arbeit kenne ich eigentlich auch keine Nummer mehr.
    dafür das ich früher nicht mal ein Telefonbuch oder so hatte eigentlich sehr erbärmlich, ich weiß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.