Impressionen eines (Feiertags-)Wochenendes (8): Berge, Panzerbikes und Wanderungen

Das Wochenende war, dank des Nationalfeiertags, lang und wurde von mir gut genutzt: Ich bin auf dem Mopped durch den Harz gedüst, habe Kaffee getrunken und bin rund 20 Km durch den wunderbar herbstfarbigen Wald um Talsperren herumgewandert. Das alles bei weit über 20 Grad. Großartig! Witzig ist, dass ich jetzt plötzlich ein Riesenfan des Harz bin. Da liegt dieses Mittelgebirge mein Leben lang vor meiner Haustür – und ich habe es bisher total igrnoriert. Jetzt entdecke ich die großartige Geografie, die verpoften (und teilweise schlimm verfallenen) Dörfchen und die pittoresken Seeen, die im Harz „Teiche“ heißen. Die Talsperren sind übrigens aktuell fast leer – DAS hätte ich nach dem verregneten Sommer nicht erwartet.

Highlight war der Besuch der „Harzer Bikeschmiede“, einer verrückten Werkstattkommune, die auch schonmal den Motor eines russischen Panzers in ein Mopped umbauen und damit ins Guinessbuch kommen.

Kategorien: Foto, Gnadenloses Leben | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Impressionen eines (Feiertags-)Wochenendes (8): Berge, Panzerbikes und Wanderungen

  1. Das hört sich ja richtig nett an.
    Ich leb zwar „erst“ seit 19 Jahren hier, aber der Harz ist mir bis heute nicht ans Herz gewachsen.

    Gefällt mir

  2. haha, das Gebäude dieser Bikeschmiede ist ja cool.
    🙂

    schöne Herbstfotos!

    Gefällt mir

  3. thnx!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: