Heizung an!

Heizung an!

Seit heute ist die Heizperiode 2011/12 offiziell eröffnet. Drei Grad am Morgen (draußen) und 10 Grad am Abend (drinnen) machen, dass dicke Socken und Wärmflasche nicht mehr reichen. Meh.
Wenig Mediterran. Manchmal denke ich ja, dass ich – so rein biologisch gesehen – eher 1.600 km weiter südlich am richtigen Platz wäre. Hitze kann ich ohne Funktionsbeinträchtigungen ab, ich fühle mich selbst schweißüberströmt noch wohl – Kälte, Nässe, und die resultierende Feuchtigkeit und die Klämme verursachen mir mittlerweile Gelenkschmerzen. (Das ist NICHT das Alter, das ist Materialverscheiss.)

Sooo schlecht ist dieser Oktober nicht – ich habe auch schon erste Oktoberwochenende mit 5 Grad Minus erlebt. Dagegen war dieses (mit Starkregen, Hagel und vereinzelten Schnee- und Haferflocken auf der A44) noch human. Aber schön war es halt auch nicht.

Das erste Oktoberwochenende markiert zudem traditionell das Eulenfest in Einbeck. Das ist das größte Stadtfest in Südniedersachsen (seitdem das Göttinger Altstadtfest den Hintern zugekniffen hat), und macht traditionell am Samstag die gesamte Innestadt zu einem einzigen, riesigen Flohmarkt. Ich liebe das, und freue mich das ganze Jahr auf diesen einen Termin. Das ich ihn in diesem Jahr verpasst habe, zeigt, wie bedeutend die Nummer in Düren war.

// -T-6

7 Gedanken zu „Heizung an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.