Hosentaschengeld (aka ICH BIN REICH!!!)

Hosentaschengeld (aka ICH BIN REICH!!!)

Wie die meisten MĂ€nner sammele ich Kleingeld in meinen Hosentaschen. Anders als die meisten MĂ€nner nehme ich das Abends aus den Hosentaschen heraus, und zwar bevor ich die Hose ausziehe und sich das Kleingeld im ganzen Schlafzimmer verteilt. Ich werfe das Hosentaschengeld dann in einen großen, gelben Zylinder. Der hat einen Bajonettverschluss und einen Trichter im Deckel.

Dieser Trichter ist so genial geformt, dass es praktisch NIE dazu kommt, dass sich MĂŒnzen schrĂ€g legen und verklemmen. Der MĂŒnzzylinder ist halt schwere, gute IndustriqualitĂ€t. Diese Dinger haben wir 2001 genutzt, bei der WĂ€hrungsumstellung. Die D-Mark-MĂŒnzen, die wir von den GĂ€sten bekamen, warfen wir dort ein und gaben dafĂŒr Euro heraus.

Ausser Mr. Zylinder habe ich noch eine große Spardose in Form eines Helms, der hinten die Aufschrift trĂ€gt “Sparst Du noch oder fĂ€hrst Du schon?”.

Das ist ein Geschenk von Herrn P., extra zum Sammeln von Hosentaschengeld fĂŒr DIE REISE. Da die nun kurz bevor steht und Mr. Zylinder fast voll und der Helm recht schwer waren, war es an der Zeit den Weg zur Bank anzutreten. Nicht, ohne vorher nochmal den Berg MĂŒnzgeld anzugucken.

REICH!!! ICH BIN REICH!!!!

Die wenigsten MĂŒnzen in dem Haufen sind grĂ¶ĂŸer als 20 Cent. Na, wieviel ist dieser Berg wohl in der Summe wert?

Auflösung nach dem Klick:

Nicht schlecht, oder? Davon werde ich mir ein schönes, großes Eis kaufen. Oder mehrere. Am besten an jedem Tag eins. WĂ€hrend der gesamten Fahrt.

10 Kommentare zu „Hosentaschengeld (aka ICH BIN REICH!!!)“

  1. Uiiiii!
    Ich glaub ich muss mein Reiserindvieh auch mal leeren und zĂ€hlen lassen… Da ist nĂ€mlich mein Hobbyaushelfsschankmopedtrinkgeld drin, und da ist nix kleiner als 20 cent. Der Haufen dĂŒrfte auch schon recht groß werden. Ich bin dann auch REICH!!
    Dir gratuliere ich schon mal zum Reichtum und ich melde mich wieder wenn ich dann auch reich bin 🙂 (aber auch falls nicht 😉 )

  2. 1. Deckel draufsetzen, um ein Paar Grad drehen, Klick, fest.
    2. Dan kann man eine Handvoll Geld draufwerfen und das rutscht ohne zu verklemmen ins Innere des Zylinders.
    3. Bei jeder, glaube ich. Ich gehe immer zu unserer Sparkasse, die haben da so ZĂ€hlautomaten wo man die Bankkarte reinsteckt, dann das Geld einfach in eine SchĂŒtte wirft, und der gezĂ€hlte Betrag wird dem Konto gutgeschrieben.
    4. Woah, Cool – Neid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.