Super-Duper-Retina-HD-Plus

Super-Duper-Retina-HD-Plus

Ich habe mich ja schon länger gefragt, welchen Quatsch sich die Unterhaltungselektronikhersteller als nächstes aus dem Hintern ziehen, wenn erst alle Haushalte flächendeckend auf HD-Fernseher umgestellt sind. Wenn das doch das Beste vom Besten ist – wie will man den Leuten dann weiter das Geld aus der Tasche ziehen?

Hier die Antwort: Gaaaanz tolle neue Standards mit 16facher HD-Auflösung, gerade abgesegnet von der International Telecommunication Union, einer Suborganisation der Vereinten Nationen.

Quelle: Geeks are Sexy Technews

Na, dann geht uns ja der Kaufstoff so bald nicht aus. Es lohnt sich jetzt schon auf Orthopädie zu studieren, die Zahl der Nackenleiden werden zunehmen – bei einem Blickwinkel von hundert Grad muss man dauernd den Kopf drehen.

4 Gedanken zu „Super-Duper-Retina-HD-Plus

    1. DAS wollte ich schon immer! Mit Minority-Report Steuerung! Ich war schon verdammt stolz drauf, eine ganze Wand der Wohnung unter einem Beamerbild verschwinden lassen zu können, aber Retina-Tapete ist die Zukunft!! Lass Dir bloss den Begriff patentieren!

  1. 4k können schon noch Sinn machen. Was aber bei der Berechnung oben vergessen wird: Retina Auflösung braucht man erst wirklich bei Standbildern. Sobald sich etwas irgendwo bewegt (Kino) nimmt die Fähigkeit dass noch exakt wahrzunehmen drastisch ab. Sprich: auch 100 Grad Blickwinkel kann man mit 4k so umsetzen dass man keinen Unterschied zu 8k sieht solange es Filmmaterial ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.