Super-Duper-Retina-HD-Plus
Ich habe mich ja schon länger gefragt, welchen Quatsch sich die Unterhaltungselektronikhersteller als nächstes aus dem Hintern ziehen, wenn erst alle Haushalte flächendeckend auf HD-Fernseher umgestellt sind. Wenn das doch das Beste vom Besten ist – wie will man den Leuten dann weiter das Geld aus der Tasche ziehen?
Hier die Antwort: Gaaaanz tolle neue Standards mit 16facher HD-Auflösung, gerade abgesegnet von der International Telecommunication Union, einer Suborganisation der Vereinten Nationen.
Na, dann geht uns ja der Kaufstoff so bald nicht aus. Es lohnt sich jetzt schon auf Orthopädie zu studieren, die Zahl der Nackenleiden werden zunehmen – bei einem Blickwinkel von hundert Grad muss man dauernd den Kopf drehen.
4 Gedanken zu „Super-Duper-Retina-HD-Plus“
Das ganze hört erst auf, wenn wir Retina-Display-Tapete in unseren Wohnzimmern haben.
DAS wollte ich schon immer! Mit Minority-Report Steuerung! Ich war schon verdammt stolz drauf, eine ganze Wand der Wohnung unter einem Beamerbild verschwinden lassen zu können, aber Retina-Tapete ist die Zukunft!! Lass Dir bloss den Begriff patentieren!
4k können schon noch Sinn machen. Was aber bei der Berechnung oben vergessen wird: Retina Auflösung braucht man erst wirklich bei Standbildern. Sobald sich etwas irgendwo bewegt (Kino) nimmt die Fähigkeit dass noch exakt wahrzunehmen drastisch ab. Sprich: auch 100 Grad Blickwinkel kann man mit 4k so umsetzen dass man keinen Unterschied zu 8k sieht solange es Filmmaterial ist.
rstockm: True, bei allem anderen braucht man verdammt noch mal endlich mehr Frames. Mein Hirn hat mehr als 25Frames/Sec, und mir geht das Geruckel im Kino und zu Hause echt auf die Nerven,