RSS

Was das Internet mit unserem Hirn macht

08 Mai

OK, die Überschrift ist vielleicht ein wenig irreführend. Eigentlich müsste es heißen: Wie das Netz unsere GEsellschaft verkrüppelt. Oder auch: Wie unsere Jäger- und Sammlergene uns dumm machen.

„Wenn das Internet ausfallen würden, bin ich von jetzt auf gleich dumm wie Brot“, las ich neulich ein strunzdummes Statement. Oder es war ernstgemeint, dann muss man aber in der Tat am Verstand des Schreibers zweifeln. Der folgende Kurzfilm visualisiert sehr schön einige Kernthesen aus Nicolas Carrs Buch „The Shallows: What the Internet Is Doing to Our Brains“ und erklärt in knappen drei Minuten, wieso das Netz unsere Aufmerksamkeitspanne reduziert und uns langfristig… Oh, Katzenbilder!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 8. Mai 2013 in Internet

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: