RSS

Watch Dogs: We are data und h_ide

23 Aug

Viel ist noch nicht bekannt über Watch Dogs, das erste next-Gen-Spiel von Ubisoft. Es wird um Daten und eine vernetzte Open World Stadt gehen, in deren allüberwachendes Betriebssystem ctOS sich ein Hacker einschleust. Das kann super werden, muss aber nicht.

Wer noch nichts von Watch Dogs gehört hat, sollte sich den Gamescom-Trailer ansehen:

10822_wearedata

Bemerkenswert ist aber jetzt schon die Werbekampagne. Unter http://wearedata.watchdogs.com kann man sich echtzeitvisualisierungen von London, Paris und Berlin (BERLIN!!) angucken. Angezeigt werden Tweets, Instagrams, aber auch die Standorte von Ampeln, WLAN-Stationen u.v.m.
Ein Spielzeug, sicherlich, aber das Timing könnte kaum besser sein. Immerhin kann so eine breite Masse sehen, was für eine Menge an Informationen überall um sie herum entsteht.

10822_wearedata2

„We are Data“ ist schon einige Wochen am Netz. Neu ist nun eine App, die das Verschlüsseln von Nachrichten und Bildern in sozialen Netzwerken erlaubt. „Verschwinde aus dem Netz“ lautet der Claim. Auch „H_ide“ ist nun ein Spielzeug in einer viralen Werbekampagne… Beeindruckend finde ich die Idee dennoch.

Zum Appstore: http://watchdogs.com/hide

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 23. August 2013 in Games

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: