Natürlich gehört auch in diesem Jahr das Eulenfest in meinem Geburtsort Einbeck zum Tollsten Oktober Aller Zeiten. Der Vormittag war mit 8 Grad recht kalt und nebelig, aber wenigstens war es trocken – dem Flohmarktvergnügen stand also nichts im Weg, und so stöberte ich rund zwei Stunden durch die Einbecker Innenstadt. Auf der grpßen Bühne fanden allerlei Darbietungen von Vereinen statt, von Kampfsportvorführungen bis zum Flötenkonzert, Lose wurden verkauft und allerlei Dinge zum Verzehr angeboten, von der Hirschbratwurst über Rosenkohl bis hin zum Steack mit BUttersenf, der neuesten Erfindung der Einbecker Senfmanufaktur.
Der Tag in Bildern:
Aber damit war er noch nicht zu Ende. Gegen Mittag parkte ich das Kleine Gelbe AutoTM am Einecker Bahnhof. Der liegt nicht in Einbeck, wie der Name vermuten lässt, sondern in Salzderhelden. Der Ort heisst wirklich so, der Name ist sogar riesengroß mit Steinen in einen Berghang im Leinetal gelegt.
Dort sprang ich in den Metronom gen Norden, und dreineinhalb Stunden und zwei Umstiege später kam ich in Hamburg an.
Vier Minuten vom Bahnhof entfernt liegt das Alpha-Hotel, dass ich nur empfehlen kann. Es ist günstig, hat große, saubere Zimmer und das Frühstück ist super. Wenn man einen vorab per Mail erhaltenen Code an einem Kasten an der Tür eintippt, fällt einem der Zimmerschlüssel entgegen. So einfach ist der Check-In. Lediglich mit den Katholiban muss man sich arrangieren, denn direkt gegenüber des Hotels liegt die Kirche St. Georg, und die bimmelt tagsüber nicht nur alle 15 Minuten, sondern ab und an auch schon mal 20 Minuten am Stück. Mein Zimmer, die 5, lag zum Innenhof, was sehr ruhig ist.
Nach einem kurzen Powernap machte ich mich auf zum Congresscentrum, das auch nur 2 Kilometer entfernt liegt. Das ist ein netter Spaziergang an der Innenalster.
Im CCH hatte ich eine Verabredung mit…
… der schockierenden Miss Emerald!
Owley
13. Oktober 2013 at 22:22
Yes Sir! Ein TOAZ-Tag, wie es sich gehört! Eulen, Hamburg und gute Mucke. Ich bin stolz auf dich! Und dann noch 1. Reihe, 1. Platz – guter Mann! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Katja
16. Oktober 2013 at 11:55
Unglaublich, wieviel Toll du in nur einem Oktobertag unterbekommst! 🙂
Gefällt mirGefällt mir