Endlich trägt das Kleine Gelbe AutoTM das Kennzeichen von Götham City. Das war bislang nicht so, aus historischen Gründen fuhr es immer mit einem NOM herum. NOM steht für Northeim. Das Kennzeichen war immer eine gute Tarnung: Ein Northeimer hackt dem anderen kein Auge aus, und mit einem NOM auf dem Nummernschild konnte ich in Northeim wenigstens ohne Sorge an einer roten Ampel anhalten. Leute mit auswärtigem Kennzeichen hören dann oft das Sirren eine Pressluftschraubers, und wenn die Ampel wieder grün wird, sind die Räder verschwunden. Ein NOM bezeichnet übrigens zugleich die kleinste Einheit fahrerischen Könnens. Das heißt aber nicht, dass die Northeimer die schlimmsten aller Autofahrer sind. Ein EIC entspricht 0,25 NOM, und ESW lässt sich nur noch in MilliNOM angeben.
Wie auch immer, zukünftig segeln wir also unter „Gö“-Flagge. Und das ist gut so, denn das neue Kennzeichen zeigt auch an, dass der Wagen jetzt endlich nur auf mich zugelassen ist – das war bislang, ebenfalls aus historischen Gründen, zumindest auf dem Papier anders und hat in letzter Zeit für, äh, familiäre Dialoge gesorgt. Muss ja nicht erst zum Streit eskalieren.
Leandrah
17. Mai 2014 at 16:47
Heißt das, deinen eigenen Worten nach zu urteilen das dein Fahrverhalten sich Gö -ttlich verbessert hat nachdem Du die Flagge gewechselt hast?
Gefällt mirGefällt mir
Die Wunderbare Welt des Wissens
18. Mai 2014 at 11:01
Go, Gö, go!
Gefällt mirGefällt mir
Silencer
18. Mai 2014 at 15:28
🙂 Zumindest hat es einen GÖ-ttlichen Anschein, ja 😀
Gefällt mirGefällt mir
hirnwirr
23. Mai 2014 at 10:44
NOM = Nimmt Oma mit!
Gefällt mirGefällt mir