So, ich wäre dann auch mal wieder im Lande. In den vergangenen dreieinhalb Wochen habe ich im Sattel des Motorrads insgesamt 7.187 Kilometer zurückgelegt und dabei 6,25 Länder besucht – in der Summe war das noch länger und weiter als die LANGE REISE im vergangenen Jahr. Dabei bin ich über die schönste Autobahnbrücke Europas gefahren, habe das surrealste Gebäude Spaniens besucht und mich in der mich in der Kathedrale der Bilder verzaubern lassen.
Unterwegs habe ich interessante Leute getroffen, wie die Zuckerbäckerin getroffen, deren Schwiegervater seit 40 Jahren eine Höhle unter der Bäckerei buddelt, oder die Linsenbauern, die ihre Felder mitten im Gebirge haben. Außerdem sind das Wiesel und ich Mythen nachgegangen: Wie haben den Eisernen Baron gefunden, sind über die Teufelsbrücke gegangen, haben dem Klagen des Verräters gelauscht und die Diana gesucht.
Ich würde gerne schreiben, dass Motorrad, Wiesel und ich ohne einen Kratzer wieder da sind, aber das wäre gelogen. Hier ist er, der zum Glück einzige Kratzer, den wir uns zugezogen haben:
Wie der zustande kam und was noch so passiert ist, das gibt es dann im Reisetagebuch. Ich muss jetzt erst einmal Erinnerungen und Bilder sortieren. Oh, und ich muss noch ergründen wie Huhu es geschafft hat seinen… Diätplan zu sprengen. Bis ich dazu komme steht allerdings erstmal noch eine Dienstreisewoche an. Bis es hier im Blog weitergeht wird es noch einen Moment dauern.
P.S.: Ja, ich habe Euch auch vermisst 🙂
Wir Dich auch!
LikeLike
Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben!
Nach all dem Geteasere hier kann ich den Reisebericht doch wohl ab morgen erwarten?
LikeLike
Facebook kann Dich nicht ersetzen. Schön das Du wieder da bist und dieser eine Kratzer wird zu verschmerzen sein. Natürlich steigt das Interesse an deinem Reisetagebuch ins unermessliche. 🙂
LikeLike
Gut zu wissen, dass ihr wieder heil zu Hause angekommen seit und ja, ich spekuliere auch nur auf die anstehenden Reiseberichte, wie alle anderen ….. nicht. 🙂
LikeLike
über 7000 km ist ja mal eine Ansage …..
🙂
LikeLike
Kommt alles, alles zu seiner Zeit. Erstmal muss ich die ganzen Videos durchsehen. Aber schön zu wissen, dass das Interesse da ist.
LikeLike
Ha! Hier auch Interesse! Mindestens so groß wie des Wiesels Verfressenheit bei Sternchenkeksen. 🙂
(Ich hoffe, es nervt nicht, wenn ich hier gerade mit Kommentaren flute. Ich komme endlich (hoffentlich bleibt es auch so!) ein bisschen zum Hinterherlesen.)
LikeLike
Nein, nervt gar nicht. Ich freue mich, dass Du wieder Lust zu lesen hast (und zum Kommentieren. Ich lese bei Dir ja alles, oft aber in Situationen, in denen ich nicht kommentieren kann.)
LikeLike
Ach, es mangelte ja eigentlich nie an Lust, ganz im Gegenteil… Ich weiss nicht, ob du das kennst, aber ich bin zB bei Erdbeerkuchen so drauf, dass ich (wenn ich nicht gerade in Gesellschaft esse, da kann ich’s schon auch ordentlich *g*) zuerst den Rand und Boden esse und mir die Erdbeeren bis zum Schluss aufhebe…
Gerade deine Reiseberichte, die ich unheimlich gerne lese, haben mich dann so rausgebracht, weil ich auf die ruhige Minute warte, um das nicht so nebenbei zu überfliegen. Blöderweise haute das mit der ruhigen Minute jetzt sehr lange nicht hin, und statt mir einfach nur die Reiseberichte aufzuheben, die ich wegen der vielen Bilder auch nicht gerne mobil lesen mag (sieht man ja nix), wollte ich eigentlich partout auch den Rest des versäumten Beiträge chronologisch lesen. Dusslig das.
LikeLike