RSS

Wie gewonnen…

15 Okt

Ui, Jahresstromabrechnung ist da. Unfassbar: Der Verbrauch ist nochmal gesunken, es gibt eine Gutschrift über 9,38 Euro. Ebenfalls eine freudige Nachricht: Die Gaspreise sind gesunken, auf den tiefsten Stand seit Jahren. Ich spare nun 14 Cent pro Monat. Das ergibt im Tollsten Oktober eine satte Einsparung von 9 Euro und 52 Cent!!

Und dann kommt das Kleine Gelbe AutoTM um die Ecke, will neben der Inspektion auch den Scheibenwischer repariert haben, und bringt dann noch als Überraschungsgäste gebrochene Radfedern und gerissene Manschetten zur Party mit. Die waren nun wirklich nicht eingeladen.

9,52 Euro gespart, hundert mal so viel dem Wagen hinterhergeschmissen. Eine Wahl gab es nicht, Fahrwerk, Lenkung und Bremsen müssen nunmal in Ordnung sein. Trotzdem: Das brennt nicht nur ein derbes Loch ins Konto, es fühlt sich auch so …unbefriedigend an, so viel Geld auszugeben, nur um den Status Quo aufrecht zu erhalten. Wird wirklich Zeit für einen anderen, fahrbaren Untersatz.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 15. Oktober 2014 in Ganz Kurz

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: